Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Cubi, Mischling – Pflegestelle in 25371 Seestermühe – Geboren Mai 2011

UPDATE 30.03.2020 – Cubi hatte noch das große Glück und durfte mit dem letzten Transport von Spanien nach Deutschland in eine Pflegefamilie reisen. Das Cubi bereits ein gesetzter, älterer Herr ist, merkt man an den Ruhephasen, die er sich nach Aktivitäten einräumt. Cubi geht dennoch gerne mit zum Spazieren, spielt total gerne mit einem Bällchen im Garten und ist unglaublich anhänglich und menschenbezogen. Mittlerweile ist er stubenrein und schläft somit auch die Nächte problemlos durch.

In der Pflegestelle leben 2 Hündinnen und eine Katze, mit denen sich Cubi sein momentanes Zuhause teilt. Artgenossen sind aber kein muss bei Cubi, da ihm die Menschen deutlich wichtiger sind und er auch keinen Hundekumpel zum Spielen braucht.

______________________________________________________________________________

Auf der Schwelle zum Senior wurde Cubi wohl kurzerhand vor die Türe gesetzt. Eine der Freiwilligen der PROA entdeckte den kleinen Kerl als er mutterseelenallein mitten auf der Hauptverkehrsstraße unterwegs war. Ziellos, heimatlos ohne zu begreifen, was da gerade in seinem Leben passiert war, lief er einfach immer geradeaus, immer weiter und weiter … irgendwo mussten doch die Menschen sein, bei denen er sich – gemessen an den Tatsachen wohl irrtümlich – zu Hause, zur Familie gehörend und geliebt gefühlt hatte.

Cubi begreift noch nicht wirklich, warum, wieso, weshalb er nun den Tag hinter den Gittern im Tierheim verbringen muss. Immerhin ist er dort in Sicherheit, kann sich erholen und ist nicht mehr den Gefahren der Schnellstraße ausgesetzt. Für Cubi suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die dem netten Hundeherrn mit der weißen Schnauze vermitteln, dass das Leben wieder schön wird und er es in Ruhe, bei gutem Futter und in einem weichen Korb verbringen darf. Mit schönen, abwechslungsreichen Spaziergängen und vielen Streicheleinheiten und der Gewissheit, dass sein neuer Mensch ihn nie im Stich lassen wird.

Geboren: Mai 2011 – Größe: ca. 34 cm – Katzenverträglich

Cubi reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste