Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Copito, Chihuahua – Tierheim PROA Madrid – Geboren Januar 2015

Chihuahua Copito wurde von seiner Besitzerin abgegeben. Sie berichtete bei der Abgabe im Tierheim der PROA, dass sie Angst vor Copito habe, er würde knurren, nach ihr schnappen sobald sie den Raum betreten wolle, in dem er sich aufhielt. Es stellte sich bei dem Gespräch heraus, dass Copito auf Grund der Angst der Besitzerin eingesperrt in einem Raum lebte. Sie traute sich nicht mehr zu ihm, Berührungen gab es keine – ein völliges Nebeneinander in einer Wohnung ohne Kontakte.

Was in der Mensch-Hund-Beziehung zwischen Copito und seiner ehemaligen Besitzerin genau falsch gelaufen ist, warum Copito seine Besitzerin ablehnte, sie anknurrte und nach ihr schnappte, wir wissen es nicht. Es ist davon auszugehen, dass ein Mensch mit wenig Erfahrung und wenig Empathie für Hundeverhalten auf einen kleinen handfesten Charakterkopf mit Fell getroffen ist.

In den ersten 14 Tagen im Tierheim war es nicht möglich, Copito zu berühren oder gar zu streicheln, er schnappte sofort. Inzwischen können Minerva und ihr Team den kleinen Kerl problemlos anfassen, ihn bürsten, streicheln, sogar auf den Arm nehmen. Er genießt es und zeigt sich verschmust und liebebedürftig. Mit Hunden verträgt sich Copito und macht keine Probleme.

Copito ist ein cleveres Kerlchen mit starkem Charakter, er durchschaut den Menschen und erkennt eventuelle Schwächen. Er sucht daher Menschen, die auch einen Chihuahua als richtigen Hund anerkennen. Die ihn nicht mit einem Dekoartikel verwechseln, weil er sich so nett auf der Couch macht. Menschen, die Copito souverän, konsequent und mit Liebe führen, ihm die Verantwortung für sein Leben abnehmen und ihm zeigen, wie entspannt und zufrieden ein kleiner Hund mit Menschen leben kann. Er wird es mit viel Liebe danken und seine Menschen mit Fröhlichkeit, Neugierde und Lebensfreude durch jeden spannenden Tag des gemeinsamen Lebens begleiten.

Geboren: Januar 2015 – Größe ca. 30 cm – im Tierheim seit Dezember 2010

Copito ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste