Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Sheep, Border Collie – Tierheim PROA Madrid – Geboren Februar 2019

Border Collie Sheep ist auf der Suche nach einem „Arbeitsplatz“ mit Familienanschluss.
Der junge Rüde streunte in der Nähe von Minervas Verwandten auf dem Land herum und hatte es sich zur Aufgabe gemacht – oder besser geschrieben, den Versuch unternommen, – die dort weidenden Schafe auch ohne entsprechende Order des Schäfers zu hüten.

Das gefiel diesem natürlich nicht und um Sheep größeren Ärger und eine Zukunft in einer Perrera zu ersparen, nahm Minerva ihn mit nach Madrid ins Tierheim der PROA.
Dort zeigt sich Sheep sowohl als typischer Jungspund, der mit Artgenossen toben und spielen möchte, als auch als typischer Border Collie mit dem ausgeprägten Wunsch, arbeiten zu dürfen. Sheep ist sehr sozial und ausgesprochen menschenbezogen.

Hier findet sich einmal mehr der vielgepriesene Rohdiamant, der auf seine Menschen wartet, die ihn artgerecht beschäftigen und nicht zum Balljunkie erziehen.
Sheep reichen stundenlange Spaziergänge nicht aus, Kopfarbeit ist für einen Hütehund sehr wichtig. Fährtensuche, Strecken um Bäume und andere Hindernisse vorgeben, Suchspiele …. Sheep wäre sicher begeistert, wenn seine Menschen sich viele abwechslungsreiche Spiele und Aufgaben für ihn ausdenken, ohne ihn aber durch ständige Aktivitäten zu stressen. Auch und gerade ein Hütehund braucht Pausen und Erholung.

Mit seinen wunderschönen bernsteinfarbenen Augen und dem schönen seidigen Fell ist Sheep ein echter Hingucker und kann sich mit verständigen Menschen an seiner Seite zu einem tollen, souveränen vierbeinigen Begleiter entwickeln.

Geboren: Februar 2019 – Größe ca. 55 cm – im Tierheim seit Januar 2020

Sheep ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste