Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Ramón, Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2017

Ramón kommt aus der städtischen Tötungsstation in Toledo, über sein bisheriges Leben ist uns somit nichts bekannt. Dort sollte und konnte er natürlich nicht bleiben und als Minerva um Aufnahme gebeten wurde, hat sie Ramón natürlich zur PROA genommen. Hier lebt Ramón unter anderem mit einem weiteren Rüden zusammen, Probleme mit Artgenossen hat Ramón somit keine.

Im Shelter leidet Ramón sehr. Er zieht sich zurück, wird immer mehr zum Außenseiter, der Stress ist für ihn einfach unerträglich. Das zeigt sich auch in seinem Verhalten. Er zeigt Abwehrschnappen und möchte am liebsten tagein tagaus unter einem der Container sitzen, die auf dem Grundstück der PROA aufgestellt sind. Für Ramón suchen wir erfahrene Hundehalter, die sich durch sein unsicheres Verhalten und dem damit verbundenen Schnappen nicht eischüchtern lassen, ihm stattdessen Halt und Sicherheit vermitteln, ihn dabei aber auch nicht überfordern.

Ramón hat sicherlich noch nicht allzu viel kennengelernt in seinem bisherigen Leben. Das heißt auch, dass er viel lernen und Neues entdecken möchte, man ihm die Welt sozusagen zu Füßen legt. Aufregende und abwechslungsreiche Spaziergänge sollten dabei nicht fehlen. Mit artgerechter Auslastung und der entsprechenden Zuwendung wird Ramón sich hoffentlich zum positiven entwickeln.

Geboren: 2017 – Größe ca. 41 cm – Ramón hat keine Rute – im Tierheim seit Januar 2020

Ramón reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste