Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Danko, Terrier-Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren April 2018

(Mit Video) Jungspund Danko wurde streunend gefunden. Im Tierheim stellten sie fest, dass sein linkes Hinterbein eine leichte Deformation aufweist. Nach ärztlicher Untersuchung war klar, dass Danko eine Operation benötigt. Anfangs schien es, als habe der freundliche Rüde Glück, seine Familie meldete sich, um ihn wieder abzuholen. Als sie aber erfuhren, dass Danko operiert werden müsse, brach der Kontakt ab und Minerva hörte kein Wort mehr von ihnen.

Inzwischen wurde Danko in der Tierklinik genau untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass das linke Hinterbeinchen einmal gebrochen gewesen sein muss und unbehandelt falsch zusammengewachsen war. In einer Operation wurde dies korrigiert, mit einem externen Fixateur stabilisiert und korrigiert. Da Danko ein leichter, kleiner Hund ist, gehen wir davon aus, dass keine größeren Einschränkungen für ein weitgehend normales Hundeleben zu erwarten sind, abgesehen von aufgrund des Bruches eher zu erwartenden späteren altersbedingten Arthrosen usw.

Inzwischen hat sich Danko von der Operation gut erholt und macht sich auf die Suche nach einem Zuhause, das diesen Namen auch verdient hat. Reisen kann er natürlich erst, wenn der externe Fixateur entfernt wurde. Im Tierheim zeigt sich der hübsche Hundebub als mit Rüden und Hündinnen verträglich und offen im Umgang mit uns Menschen.

Danko ist als Jagdhundmischling und trotz seines korrigierten Beinbruchs kein reiner Sofahund. Er möchte in die Natur hinaus, mit der Nase am Boden tollen Spuren folgen oder die Nase in den Wind halten, um alles aufzusaugen, was ihm die Natur zu erzählen hat. An der Seite seiner Menschen wird er gerne auch den ein oder anderen Stadtbummel machen, wenn er weiß, es geht auch wieder in Wald, Feld und Wiese und anschließend zu Hause in ein kuscheliges Körbchen oder mit seinen Menschen aufs Sofa.

Geboren: April 2018 – Größe: ca. 35 cm – im Tierheim seit März 2020

Danko reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste