Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

ZUHAUSE GEFUNDEN – Mateo♂Belg. Schäferhund Mix – Tierheim PROA Madrid

Mateo – kein Hund für Langweiler!
Mateo haben unsere Tierschützer von einem befreundeten Tierheim im Süden Spaniens übernommen. Warum der bildhübsche Kerl im Tierheim landete? Wir wissen es nicht. An seinem Charakter kann es nicht liegen, denn das Tierheimteam beschreibt ihn als freundlichen und überaus gelehrigen Schatz. Unser Hundetrainer Alberto ist begeistert von Mateos Wesen, denn obwohl er einen großen Anteil Malinois in Mateos Genen vermutet, zeigt sich Mateo doch bisher wenig überdreht. Natürlich ist ein Hund in Mateos Alter und mit seinen Genen voller Power und seine Erziehung noch lange nicht abgeschlossen. Wir suchen deshalb aktive Menschen, die Mateo mit Ruhe und Konsequenz erziehen und ihn körperlich und geistig auslasten können. Erfahrung mit belgischen Schäferhunden ist nicht zwingend notwendig, jedoch sicher nicht unvorteilhaft. Mit den Charaktereigenschaften dieser Rasse sollte man sich definitiv auf jeden Fall vor Adoption auseinandersetzen.

Mateo ist wie ein Schwamm, der alle Eindrücke und Aufmerksamkeit dankbar aufsaugt und das Erlebte festhält. Er zeigt sich offen für Neues und würde sicher auch eine Ausbildung zum Assistenz-, Warn- oder Rettungshund mit Freude absolvieren.

Deshalb hoffen wir, dass der schöne Rüde baldmöglichst in eine Pflegestelle oder ein eigenes Zuhause ziehen kann, damit er seine Pubertät nicht im tristen Tierheimzwinger verbringen muss.

Mateo ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, vor Ausreise wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Nicole Zinn
Telefon: 0172 / 2125142
Mail: projekte-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste