Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

ZUHAUSE GEFUNDEN – Soto ♂ Terrier-Mischling – Tierheim PROA Madrid

Soto kam zusammen mit Sita, ebenfalls bei uns in der Vermittlung, im Herbst vergangenen Jahres aus Cádiz ins Tierheim der PROA.
In der ersten Zeit waren sein Misstrauen und seine Unsicherheit uns Menschen gegenüber so groß, dass er sich kaum anfassen ließ und sich sofort in eine Ecke zurückzog, sobald ein Mensch den Zwinger betrat.
Inzwischen ist Soto etwas aufgeschlossener und weniger distanziert, aber er benötigt Zeit, um sich an neue Menschen, neue Situationen zu gewöhnen.
Für Soto wäre ein Platz bei ruhigen Menschen ideal, ohne große Hektik und Trubel im Alltag. Ein souveräner, aber auch verspielter Ersthund könnte für Soto eine große Hilfe sein, um sich all den neuen Eindrücken und Situationen, die ihn in seinem neuen Leben zu Anfang sicher noch verunsichern werden, stressfreier stellen zu können.
Soto braucht Menschen, die ihn nicht mit einem Kuscheltier verwechseln, sondern den kleinen Kerl mit hinaus in die Natur nehmen, damit er Wald-, Wiesen- und Feldgerüche kennenlernt, die ihn souverän, konsequent und liebevoll erziehen, ihn körperlich und mental auslasten ohne ihn zu überfordern. Kinder in der Familie sollten, wenn überhaupt, schon älter und in der Lage sein, die Bedürfnisse eines unsicheren Hundes zu verstehen und Rücksicht darauf zu nehmen.

Geboren: 2018/2019 – Größe ca. 30 cm – im Tierheim seit Oktober 2020

Soto reist, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste