Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(SM)Klaus ♂ Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2018/2019

Ende vergangenen Jahres fand Marta den kleinen Wuschel Klaus mit gebrochener Hüfte hinter den Leitplanken eine Schnellstraße.
Obwohl Klaus sicher große Schmerzen hatte, ließ er sich wie selbstverständlich in Martas Auto heben. Weder zeigte er seine Zähne, knurrte oder ließ auf andere Art Abwehrverhalten erkennen. Im Gegenteil, Klaus war von Beginn an freundlich, lieb und einfach nur froh, dass sich jemand um ihn kümmerte.

Die Tierärzte beschlossen, die gebrochene Hüfte konservativ zu behandeln. Klaus Therapie bestand aus viel Ruhe, gutem Futter und nur wenig Bewegung. Inzwischen ist der Bruch, wie das Röntgenbild zeigt, gut verheilt, eine Operation ist nicht mehr erforderlich und Klaus macht sich auf die Suche nach einem Zuhause.

Wie auf dem Video unschwer zu erkennen, ist Klaus ein kleiner Wirbelwind und soll nun, nach den Wochen der Schonung, möglichst schnell ein eigenes Zuhause finden. Sicher muss Klaus noch das ein oder andere des Hundeeinmaleines lernen, aber als fröhlicher, neugieriger Jungspund wird ihm das bei liebevoller konsequenter Erziehung sicher leicht fallen.

Mit dem offenen agilen Klaus, der das Leben aus vollen Zügen wieder genießt, wird jede Menge Trubel und Abwechslung in das Leben seiner neuen Menschen einziehen. Klaus hat eine verkürzte Rute.

Geboren: 2018/2019 – Größe ca. 50 cm – Gewicht ca. 15 kg – im Tierheim seit November/Dezember 2020

Klaus reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste