Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Salva Mischling, Tierheim PROA Madrid, Geboren 2019/2020, ca. 49 cm, 17,3 kg

Update Januar 2023: Salva ist leider nicht um sonst auf unserer „Spezeillen Felle“ Seite, denn trotz dauerhafter Bemühungen macht er nur winzig kleine Schritte in die richtige Richtung. Die Zusammenarbeit mit Toni, unserem Hundetrainer, funktioniert mittlerweile schon recht gut. Vertrauen kann man das aber noch nicht nennen, Salva hat lediglich im regelmäßigen Training gelernt, liegen zu bleiben und nicht zu flüchten, wenn Toni sich ihm nähert, was mittlerweile schon sehr zuverlässig in reizarmer Umgebung ohne Ablenkung aus dem Umfeld funktioniert. Betritt man als völlig Fremder seinen Zwinger, zieht er sich zurück, passt akribisch auf, dass der Mindestabstand nicht unterschritten wird. Salva ist regelmäßig im Hundetraining, Toni leint ihn auch an und bringt ihm so Geschirr, Halsband und Leine nah, macht kleine Gänge um das Shelter mit ihm und versucht ihm durch Suchspiele und ein wenig Kopfarbeit aus dem Stress zu holen. Wie man liest, hat Salva noch einen weiten Weg vor sich. Interessenten sollten sich wirklich der harten Aufgabe bewusst sein, Salva wird das Leben völlig umkrempeln, sollte auf keine Fall zu Kindern, zu sehr erfahrenen, ruhigen Menschen und in ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten, damit er nicht direkt auf Spaziergänge muss.

Salva wird von Simone & Ronny G.W. mit monatlich 20,00 € und Stephanie W. mit monatlich 15,00 € unterstützt. Über weitere Paten*in, um das Hundetraining zu finanzieren, würden wir uns sehr freuen. Patenschaften können auch sehr schön verschenkt werden und werden mit einer Patenurkunde dokumentiert.


Update Juni 2021 – Im Mai konnten wir Salva im Tierheim besuchen. Der hübsche Kerl zeigte sich doch wesentlich zurückhaltender, als wir vermutet hatten. Beim Betreten des Zwingers zieht er sich sofort zurück, anfassen lässt er sich gar nicht.
Salva ist bestimmt kein Hund der aggressiv reagiert, aber seine Ängste erfordern viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Setzt man sich zu ihm in die Anlage und wirft Leckerchen in seine Richtung, sammelt er diese allerdings gerne ein. Das lässt uns hoffen, Salva mit viel Geduld, Arbeit und Herzblut die Gegenwart eines Menschen erträglicher zu machen.
Unser spanischer Trainer wird mit ihm arbeiten, über Fortschritte werden wir hier berichten.
Aktuell ist der hübsche Rüde nach unserer Einschätzung so nicht zu vermitteln.
Wir würden Salva wünschen, dass er im Herbst soweit ist und die Reise nach Deutschland antreten kann. Raus aus seinem Zwinger, seiner Isolation, in ein neues schöneres Leben. Salva ist kein Anfängerhund, er sollte in erfahrene Hände und definitiv nicht in die Großstadt. Ein ländliches Zuhause ist hier erwünscht.


Salva hat die PROA aus einem Shelter in Cuenca übernommen, um die Vermittlungschancen des hübschen Rüden zu erhöhen. Salva ist noch etwas schüchtern und weiß noch nicht recht, ob er vertrauen soll.
Der hübsche dreifarbige Rüde ist noch jung und hat unter Umständen bisher nicht allzu viel Gutes erlebt. Sobald Salva Vertrauen gefasst hat, wird er bei ruhiger, freundlicher und konsequenter Führung schnell lernen, dass das Leben mit uns Menschen angenehm sein kann. Wenn wir etwas mehr über Salva, seine Vorlieben und Wesenszüge wissen, werden wir sein Profil aktualisieren.

Geboren:2019/2020 – Größe ca. 49 cm – Gewicht ca. 17,3 kg – im Tierheim seit April 2021

Salva reist, gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt. Salva wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Mail: info-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste