Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Salva ♂ Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2019/2020

Update Juni 2021 – Im Mai konnten wir Salva im Tierheim besuchen. Der hübsche Kerl zeigte sich doch wesentlich zurückhaltender, als wir vermutet hatten. Beim Betreten des Zwingers zieht er sich sofort zurück, anfassen lässt er sich gar nicht.
Salva ist bestimmt kein Hund der aggressiv reagiert, aber seine Ängste erfordern viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Setzt man sich zu ihm in die Anlage und wirft Leckerchen in seine Richtung, sammelt er diese allerdings gerne ein. Das lässt uns hoffen, Salva mit viel Geduld, Arbeit und Herzblut die Gegenwart eines Menschen erträglicher zu machen.
Unser spanischer Trainer wird mit ihm arbeiten, über Fortschritte werden wir hier berichten.
Aktuell ist der hübsche Rüde nach unserer Einschätzung so nicht zu vermitteln.
Wir würden Salva wünschen, dass er im Herbst soweit ist und die Reise nach Deutschland antreten kann. Raus aus seinem Zwinger, seiner Isolation, in ein neues schöneres Leben. Salva ist kein Anfängerhund, er sollte in erfahrene Hände und definitiv nicht in die Großstadt. Ein ländliches Zuhause ist hier erwünscht.


Salva hat die PROA aus einem Shelter in Cuenca übernommen, um die Vermittlungschancen des hübschen Rüden zu erhöhen. Salva ist noch etwas schüchtern und weiß noch nicht recht, ob er vertrauen soll.
Der hübsche dreifarbige Rüde ist noch jung und hat unter Umständen bisher nicht allzu viel Gutes erlebt. Sobald Salva Vertrauen gefasst hat, wird er bei ruhiger, freundlicher und konsequenter Führung schnell lernen, dass das Leben mit uns Menschen angenehm sein kann. Wenn wir etwas mehr über Salva, seine Vorlieben und Wesenszüge wissen, werden wir sein Profil aktualisieren.

Geboren:2019/2020 – Größe ca. 49 cm – im Tierheim seit April 2021

Salva reist, gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: info-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste