Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Odin ♂ Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2012

Odin lebte neun Jahre bei einer Familie, immer mit einer Kette im Nacken. Nun hatte die Familie keine Lust mehr auf den kleinen schwarzen Rüden. Auch wenn Odin es derzeit noch nicht erfassen kann – etwas Besseres konnte ihm nicht geschehen.

Odin wirkt derzeit älter als seine neun Jahre, ausgelaugt, vom Leben enttäuscht und ohne große Erwartungen an die Zukunft. Er zeigt sich auch freundlich, lässt sich streicheln und knuddeln, hat aber auch Zeiten, in denen er seine Ruhe braucht und lieber unbeachtet in seinem Korb liegt. Dies sollten seine Menschen ihm zugestehen, braucht doch jeder Auszeiten aus der Interaktion und dem Miteinander, um in Ruhe einmal durchzuatmen. Seine Augen sind auch nicht mehr so gut, sie weisen bereits einen grauen Schleier auf.

Wir suchen für Odin ein ruhiges Zuhause in dem er ohne Überforderung und große Erwartungen an ihn ankommen und zur Ruhe kommen kann. Einen Platz bei Menschen, die Odin nicht überschwänglich mit ihrer Liebe erdrücken möchten sondern ihm die Zeit geben, die er benötigt, Vertrauen zu fassen. Die es als angenehm und vorteilhaft empfinden, dass Odin nicht zu den „Klebehunden“ zählt, die einem ständig am Hosenbein hängen. Odin braucht einen Platz an dem er seine Tage in Ruhe genießen, abschalten, durchatmen kann, bei und mit seinen Menschen aber mit der Möglichkeit, sich zurückzuziehen und Kraft zu sammeln, um das Leben noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Geboren:2012 – Größe ca. 25 cm – im Tierheim seit Juni 2021

Odin reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Odin hat eine Patin gefunden, die ihn bis zur endgültigen Vermittlung mit 25,00 € monatlich unterstützt. Wir danken auch im Namen unserer spanischen Tierschutzkollegen/innen M.K. ganz herzlich.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste