Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(NZ) Tobi ♂ Zwergschnauzer – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2013

Völlig verfilzt und vernachlässigt wurde Zwergschnauzer Tobi streunend auf der Straße aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Sein schlechter Allgemeinzustand lässt uns vermuten, dass der kleine Kerl bereits eine ganze Weile alleine herumirrte.

Die schlechten Erfahrungen, die Tobi machen musste, haben ihn verunsichert, so dass er etwas ängstlich und bei Kontakt anfangs wenig entspannt wirkt. Man muss Tobi mit Ruhe und ausgeglichen begegnen, dann entspannt er sich und freut sich, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Zu heftige oder aggressiv wirkende Bewegungen machen Tobi Angst und es kann vorkommen, dass er aus der Panik heraus auch einmal schnappt. Daher möchten wir Tobi nicht zu Kindern vermitteln und nur in ein ruhiges Zuhause zu bedachten und verantwortungsvollen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er benötigt, um in Ruhe Vertrauen zu fassen.

Tobi hat nur ein kurzes Stummelschwänzchen, die Rute wurde kupiert.

Geboren: 2013 – Größe ca. 35 cm – im Tierheim seit August 2021

Tobi reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste