Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Tim Mischling, Tierheim PROA Madrid, Geboren Dezember 2019, ca. 51 cm, 17 kg

(Mit Video) Update Juni 2022 – Unser hübscher Hundebub Tim ist ein wirklich netter Hund. Bei ihrem Besuch im Mai in der PROA fanden Nicole und Christine den Eindruck bestätigt, dass Tim noch ein etwas unsicherer Hund ist, der aber sehr an Führung durch seine Menschen interessiert ist und sie gerne annimmt. Er läuft gut an der Leine und kommt auf Ruf direkt zum Menschen, wenn er sich bei ihm sicher und geführt fühlt. Tim ist kein Angsthund, er braucht lediglich gelassene, freundliche Führung, um zu einem tollen Familienhund zu werden.


Tim kam zusammen mit seinem Kumpel Tom, ebenfalls bei uns in der Vermittlung, aus einem Tierheim im Landesinneren Spaniens zur PROA, um seine Vermittlungschancen zu verbessern.

Tim ist ein freundlicher, offener Hundebub. Unser spanischer Hundetrainer Toni beschreibt ihn als fröhlichen, interessierten jungen Hund, den neue Eindrücke kurzfristig verunsichern, der sich aber sehr gut mit sicherer Führung in freundlichem lenken lässt. Tim sucht die Nähe zum Menschen und genießt Streicheleinheiten und menschliche Zuwendung.

Tim braucht liebevolle, konsequente Erziehung und Führung, er sollte sein Zuhause bei Menschen finden, die bereit sind, ihn zu führen, die ihm das Gefühl und die Sicherheit geben, sie kümmern sich, damit er sich ihnen entspannt anvertrauen und das Leben genießen kann. Lässt man ihn in neuen Situationen alleine, weil man sich lieber mit seinem Smartphone oder sonst etwas auf dem Spaziergang beschäftigt, verunsichert Tim dies und er fühlt sich allein gelassen und der Situation ausgeliefert.

Tim ist ein fröhlicher, noch etwas unbedarfter Bursche, der das Vertrauen zum Menschen und seine Führung mitbringt, dies ist ein wunderbarer Ausgangspunkt, um mit Tim zu einem tollen Team zusammen zu wachsen. Dass Tim natürlich auch gerne spielt und tobt, abwechslungsreiche Spaziergänge und engen Familienanschluss braucht, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

Geboren: Dezember 2019 – Größe: ca. 51 cm – Gewicht: ca. 17 kg – im Tierheim seit Januar 2022

Tim ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Tim hat einen erhöhten Leishmaniosetiter und ist auf Allopurinol eingestellt. Bei Fragen diesbezüglich sprechen Sie uns bitte an.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste