Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Federico Rauhaardackel, Tierheim PROA Madrid, geboren 2014, ca. 26 cm, 10 kg

(Mit Video) Rauhaardackel Federico ist noch nicht lange im Tierheim der PROA. Er kommt von einem Besitzer, der Federico neben Schafen und Ziegen frei auf einem Grundstück hat leben lassen. Das Grundstück war ursprünglich weitestgehend Weideland, ist aber inzwischen sehr verwildert und vermüllt, da der Mann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr recht kümmern konnte. Die Tiere waren allerdings alle gepflegt und nicht verwahrlost.

Für Federico war es eine eher schockierende Umstellung, aus der Freiheit auf dem Land in einen Zwinger umziehen und sich in größerem Rahmen nicht mehr frei bewegen zu können. Nico und Christine hatten bei ihrem Besuch im Mai den Eindruck, dass dieser plötzliche „Tierheimknast“ Federico ziemlich Erstarren und Versteinern ließ. Bei näherem kurzen Kennenlernen zeigte sich Federico Nico gegenüber als umgänglich und freundlich, weder knurrig noch schnappig.

Wir wünschen uns für den freundlichen, die Freiheit so vermissenden Federico möglichst schnell ein Zuhause bei Dackelliebhabern oder Menschen, die dies werden wollen. Federico ist ein hübscher Rauhaardackelbub im besten Alter. Wald- und Feldspaziergänge sind sicher nach seinem Geschmack. Ob Federico mit dem Stadtleben vertraut ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Aber er ist ein taffer Bursche, der noch viel lernen kann und möchte und sicher auch mit neuen Eindrücken keine dauerhaften Probleme haben wird.

Geboren: 2014, Größe: ca. 26 cm, Gewicht: ca. 10 kg, im Tierheim seit Mai 2022

Federico reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste