Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Marvel Baskischer Hirtenhund, Tierheim PROA Madrid,Geboren 10. 2021, ca. 55 cm, 20 kg

(Mit Video) Jungspund Marvel kommt aus dem Norden Spaniens. Sein Besitzer wollte ihn töten lassen, weil er sich beim Schafe hüten nicht besonders auszeichnete.

Marvel hat die für ihn langweilige Zeit der Quarantäne bei der PROA nun endlich hinter sich und zeigt sich als aufgeweckter Junghund. Menschen findet er nach einer kurzen Kennenlernphase prima, mit seinen Artgenossen kommt er bestens aus.

Auch wenn Marvel nicht der weltbeste „Schafhütehund“ werden wollte, braucht er dennoch ein Zuhause bei Menschen, die mit ihrem Hund „arbeiten“ möchten. Nach dem Erlernen des Hundeeinmaleins, muss er rassegerecht gefördert werden. Der baskische Hirtenhund gilt als ausgesprochen intelligenter Hund, täglich dieselben Runden durch den Stadtpark oder um den Block reichen nicht aus, um Marvel glücklich zu machen und ihn auszulasten. Auch lange Spaziergänge oder das Mitlaufen am Fahrrad, sofern Alter und Wetterbedingungen dies dann zulassen, genügen hier nicht. Marvel muss geistig gefordert werden, um ein wirklich ausgefülltes, artgerechtes Leben an der Seite seiner Menschen zu führen. Intelligenzspiele, Obedience, Agility oder ähnliches, würden Marvel artgerecht beschäftigen.

Bei abwechslungsreicher geistiger und körperlicher Auslastung ist der Perro Pastor Vasco ein sanfter, kinderlieber Hund, der aber auch zum Beschützen neigt. Sein langes, seidiges Fell muss mehrmals die Woche gründlich gebürstet werden, Marvel lernt gerade mit Hilfe von Hundetrainer Toni, dazu die nötige Geduld aufzubringen.

Marvel ist kein Familienhund, der einfach nur mitläuft. Seine Menschen müssen seine Freude an aktiver Arbeit in Form von Hundesport und Intelligenzspielen teilen und die dafür nötige Zeit investieren, dann können Marvel und seine Menschen zu einem wunderbaren Team zusammenwachsen.

Geboren: August 2021, Größe: 55 cm, Gewicht: 20 kg, im Tierheim seit Juli 2022

Marvel reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste