Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Rocky Mischling – Tierheim PROA Madrid – Geboren 2013, ca. 10 kg

(Mit Video) Nachdem sein ehemaliger Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um Rocky kümmern konnte, kam der verschmuste Rüde in die Obhut der PROA.

Rocky leidet an Epilepsie und durfte daher als Pflegehund zu Hundetrainer Toni ziehen. Nachdem er gleich zu Anfang mehrere epileptische Anfälle hatte, wurde ein MRT gemacht, um ein genaueres Bild zu erhalten. Narben oder Veränderungen der Hirnstruktur wurden aber nicht festgestellt. Rocky erhält nun Pexion und es können Wochen ohne einen Anfall vergehen.

Laut Toni ist Rocky ein sehr freundlicher, sehr lieber kleiner Bursche. Er ist überaus menschenbezogen, sucht die Nähe und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen.

Wir hoffen sehr, dass Rocky trotz seiner Epilepsie die Chance auf ein Zuhause hat. Er ist ein so sympathischer, verschmuster, unaufgeregter und bescheidener kleiner Kerl. Ein weiches Körbchen, kleinere interessante Spaziergänge und vor allen Dingen ganz viel Nähe und Aufmerksamkeit seiner Menschen werden ihn sehr glücklich machen.

Rocky hat eine leichte Arthrose in den Ellenbogen, so dass er nach dem Aufstehen kurz humpelt.
Bei Fragen zu Rockys Epilepsie und Arthrose stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Geboren: 2013, Gewicht: 10 kg, im Tierheim seit Juni 2022

Rocky reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste