Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(CO)Felipe Yorkshire-Terrier, Tierheim PROA Madrid, geboren 2017, ca. 30 cm, 4,6 kg

(Mit Video) Felipe kommt aus Toledo. Dort musste er seine Tage und Nächte auf einem kleinen Innenhof verbringen. Schmutzig, unversorgt und ohne wirkliche Zuwendung. Tierschützer vor Ort konnten seine Besitzerin davon überzeugen, Felipe in ihre Obhut zu übergeben und so kam der kleine Kerl zur PROA.

Felipes bisherige schlechte Lebensumstände haben sein Vertrauen in uns Menschen zwar nicht gänzlich ins Wanken gebracht, aber er möchte etwas Zeit zur Kontaktaufnahme haben. Man merkt ganz deutlich, dass er doch einige Defizite aufzuweisen hat, da er Berührungen und Zuneigung in der Form nicht kennengelernt hat. Felipe ist bis zu einem gewissen Grad unkompliziert, es fehlt aber das Grundvertrauen, was dazu führt, dass er auch durchaus mal aus heiterem Himmel schnappt und sich nur bis zu einem gewissen Grad auf Manipulationen einlassen kann. Beim Tierarzt, bei der Fellpflege usw. sollte daher mit Maulkorb gearbeitet werden. Hier braucht Felipe erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und auch den einen oder anderen Rückschlag verkraften, ohne ihn gleich wieder abzugeben. Menschen, die ihn nicht nur mit Liebe überhäufen, sondern auch konsequent an seiner Erziehung arbeiten.

Mit seinen Artgenossen kommt Felipe ebenfalls zurecht, wobei bei Rüden die Sympathie entscheidend ist. Da sollte im neuen Zuhause, wenn überhaupt, eher ein nettes Mädchen auf ihn warten.

Geboren: 2017, Größe: 30 cm, Gewicht ca. 4,6 kg, Kinder: nein, Anfänger: nein, Felipe hat eine kurze Rute, im Tierheim seit August 2022

Felipe reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Felipe wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste