Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Crow Mischling, Tierheim PROA Madrid, geboren 2019, ca. 40 cm, 11,7 kg

Crow ist ein Fundhund aus Toledo. Dort irrte er durch die Straßen, bevor er von einem Freund von Marta gefunden wurde und zur PROA in Sicherheit gebracht werden konnte.

Crow ist derzeit noch ein unsicherer Hund, er scheint in seinem früheren Leben nicht viel kennengelernt zu haben. Verunsichert und überfordert ihn eine Situation, versteinert er und wartet ab, ob der Himmel über ihm zusammenbricht oder sich alles zum Guten wendet. Bisher zeigt Crow bei all seiner Unsicherheit keine Aggressivität, er bleibt lieb und abwartend. Im Zwinger bellt er nicht und drängt sich auch nicht nach vorne, Aufmerksamkeit wünscht er zurzeit nicht. Kennt er den Menschen, wird er etwas lockerer und findet auch Spaziergänge spannend und interessant.

Für Crow suchen wir Menschen, die nicht erwarten, dass er ihnen gleich zu Beginn (und „Beginn“ kann auch Wochen oder Monate bedeuten) freudig entgegenläuft und sich entspannt von ihnen kraulen lässt. Menschen, die Crow gelassen, konsequent und geduldig anleiten und ihm zeigen, wie das Leben läuft und wie man als Hund entspannt mit neuen Situationen umgehen kann, wenn sein Mensch sich kümmert und die Führung übernimmt.

Eine Großstadt wäre sicher nicht der richtige Ort für Crow, da er von all dem Trubel, den lauten Geräuschen und der Hektik überfordert wäre. Für Crow hilfreich und wünschenswert sind ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, ein Garten zum Entspannen und vor allen Dingen Menschen, die Erfahrung mit sensiblen, unsicheren, dabei aktiven Hunden haben, die bereit sind, Zeit und Geduld zu investieren, um Crow souverän, konsequent und fröhlich zu einem artgerechten entspannten Hundeleben zu verhelfen.

Geboren: 2019, Größe: ca. 40 cm, Gewicht: ca. 11,7 kg, im Tierheim seit September 2022

Crow reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Crow wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste