Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Toñin Mischling, Tierheim PROA Madrid, geboren 2020, ca. 34 cm, 10 kg

(mit Video) Sein bisheriges kurzes Leben musste Toñín an der Kette verbringen. Zu seinem Glück nahmen sich Tierfreunde seiner an und brachten ihn in das Tierheim der PROA.

Nachdem er aus der Quarantäne kam, zeigte Toñín erst einmal wenig Interesse an den anderen Hunden des Tierheims. Im Freilauf musste er erst einmal alles bis in den kleinsten Winkel abschnüffeln und genauestens untersuchen. Auch wenn er jetzt mit Coco und Crow, zwei weiteren jungen Rüden, ebenfalls bei uns in der Vermittlung, zusammen im Freilauf ist, schnüffelt er lieber und markiert auch gerne, spielen oder toben mit den anderen interessiert ihn bisher zumindest nicht wirklich. Er ignoriert seine Artgenossen meistens und lässt sich in seinem Tun nicht stören. Von daher ist für Toñín eine Vermittlung als Einzelhund sicher denkbar.

Menschen gegenüber ist er freundlich und genießt Streicheleinheiten, auch mit Kindern kommt er klar und freut sich über Aufmerksamkeit.

Toñín braucht bestimmt noch etwas Erziehung, wird bei liebevoller, konsequenter Erziehung aber sicher schnell lernen, wie das Zusammenleben mit seinen neuen Menschen entspannt und harmonisch verlaufen kann. Hundegerechte Beschäftigung, wie interessante Spaziergänge mit der Möglichkeit, ausgiebig die neuesten Nachrichten zu erschnüffeln, regelmäßige Mahlzeiten, Schmuseeinheiten, ein warmes Körbchen, davon hat Toñín wahrscheinlich lange geträumt, nun hoffen wir, dass dies für ihn bald in einem eigenen Zuhause Wirklichkeit wird.

Geboren: 2020, Größe: ca. 34 cm, Gewicht: 10 kg, im Tierheim seit Oktober 2022

Toñín reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Toñín wird mit Sicherheitsgeschirr und GPS Tracker vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste