Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

(NZ)Draco Mastín, Tierheim PROA Madrid, geboren 2020/2021, ca. 76 cm, 55 kg

Marta, die gute Seele des Tierheims, fand Draco in Toledo, als er dort mit seiner imposanten Größe durch die Straßen lief und brachte ihn ins Tierheim der PROA.

Zu Beginn zeigte er sich, so Toni unser Hundetrainer bei der PROA, etwas distanziert. Streicheln ließ er sich gefallen, aber weitergehende Berührungen waren ihm unangenehm. Inzwischen ist er mit Toni gut Freund, lässt sich von ihm bürsten und zeigt sich bereit, Neues zu lernen. Auf Spaziergängen ist er recht flott unterwegs und findet z.B. auch Kaninchen äußerst interessant. Also kein großer, bequemer Teddybär, der gemütlich neben einem herschleicht und nach 10 Minuten den Eindruck macht, eine Halbtagswanderung absolviert zu haben, sondern ein großer, noch etwas unerzogener, aktiver Hund, der auch gerne einmal rennt und der darauf wartet, mit seinen Menschen die Welt draußen zu erkunden und viel zu erleben.

Wer sich für unseren Draco interessiert, sollte sich darüber klar sein, dass er noch Erziehung braucht, und als Mastín ordentlich Kraft und auch einen eigenen Kopf mitbringt. Der große junge Rüde ist sicher kein Jedermann-Hund, bringt aber alles mit, um in den richtigen Händen ein Partner fürs Leben zu werden.

Geboren: 2020/2021, Größe: ca. 76 cm, Gewicht: ca. 55 kg, Draco hat, so wie es scheint bereits von Geburt an, eine verkürzte Rute, im Tierheim in Spanien seit Dezember 2022

Draco reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Draco wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste