(mit Video) Valentino hat Minerva aus der städtischen Tötungsstation von Talavera übernommen. Seine weitere Vorgeschichte ist uns unbekannt.
Aus Valentinos Verhalten lässt sich schließen, dass er in seinen bisherigen Lebensmonaten nicht sonderlich viel kennengelernt hat. Menschen begegnet er noch vorsichtig. Bei näherem Kennenlernen wird er zutraulicher und lässt sich streicheln. Zu Toni, unserem Hundetrainer, hat er bereits Vertrauen aufgebaut, lässt sich aber derzeit noch schnell verunsichern, wenn Neues, Unbekanntes ins Spiel kommt. Auf den Trainingsspaziergängen geht er schon recht gut an der Leine und nimmt auch Blickkontakt zu Toni auf. Er ist noch ein wenig gestresst unterwegs, aber mit dem Rückhalt von Toni meistert er die Wege, ohne Fluchtverhalten zu zeigen.
Für unseren Wuschelbub Valentino suchen wir Menschen, die bereit sind, mit ihm an der Bindung, am Vertrauensaufbau und an der Erziehung allgemein zu arbeiten. Wir sind sicher, dass Valentino viel lernen und seine Vorsicht nach und nach verlieren wird. Seine große Vorliebe für Leckerchen wird es -richtig genutzt- seinen Menschen leichter machen. Es braucht sicher Geduld, Konsequenz und Anleitung, um Valentino für sich einzunehmen und ihm ein entspanntes, artgerechtes Hundeleben zu ermöglichen. In einer Großstadt sehen wir Valentino allerdings nicht.
Valentino reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Valentino wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.
Geboren: 01.07.2022, Größe: ca. 48 cm, Gewicht: ca.13 kg, im Tierheim seit März 2023
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net