Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Joel Mischling, Pflegestelle in 52146 Würselen, geboren: 12.04.2022, ca. 30 cm

(mit Video) Joel ist seit 25.09.2023 in Deutschland und sucht eine Familie, die ihm Beständigkeit bietet. Er ist jung und quirlig, ist aber bei zu viel Trubel schnell überdreht. Seine Menschen sollten ihm in der Eingewöhnung mit Ruhe und etappenweise an sein neues Leben heranführen. Dann hat man in Joel einen tollen Kumpel, der gerne auf dem Schoß sitzt und sich kraulen und kuscheln lässt, auch Spaziergänge gelassen meistert. Gerne darf ein Artgenosse vorhanden sein, aber Joel kann auch problemlos alleiniger Prinz sein. Souveräne Menschen, vielleicht noch ein bisschen Unterstützung durch eine Hundeschule und immer dran denken, dass auch kleine Hunde Charakter und vor allem Bedürfnisse haben.


Joel übernahm Minerva von einem übervollen anderen Tierheim, seine weitere Vorgeschichte ist uns nicht bekannt.

Jung, fröhlich, verspielt, verträglich mit seinen Artgenossen so zeigt sich Joel in den ersten Tagen im Tierheim der PROA in Madrid. Menschen machen ihm keine Angst und auch Streicheleinheiten werden von dem quirligen Bürschchen gerne angenommen.
Straßenverkehr meistert Joel gelassen und findet Spaziergänge super interessant und spannend.

Joel braucht aktive Menschen die ihm bei Spaziergängen in der Natur und im Park die Möglichkeit zum Schnüffeln, Schauen und Treffen mit Hundekumpeln bieten, ihm aber auch klare Regeln setzen und dafür sorgen, dass neben Spaß und Abwechslung erholsame Ruhepausen nicht zu kurz kommen.

Geboren: 12.04.2022, Größe: ca. 30 cm, Gewicht ca. 4,7 kg, im Tierheim seit Juli 2023

Joel ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Joel wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste