(mit Video) Eiden kommt wie sein Bruder Efren aus der Tötungsstation von Talavera/Toledo. Auf Bitten der dortigen Tierärztin hat Minerva die beiden Brüder aufgenommen, um ihre Chancen auf ein Zuhause zu vergrößern.
Im Tierheim spielt und tobt Eiden mit Begeisterung mit den anderen Junghunden. Auch Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen. Im Umgang mit seinen Artgenossen ist Eiden der etwas unsicherere der beiden Brüder und zeigt sich auch schon mal unterwürfig.
Eidens Verhalten außerhalb des Tierheims macht deutlich, dass er in seinem Leben bisher nicht viel kennengelernt hat. Er ist noch recht beeindruckt bei Geräuschen und unbekannten Dingen.
Eiden ist noch jung und wird alles lernen können, was er bisher in seinem Leben nicht erfahren durfte. Wer Spaß an der Hundeerziehung hat und sich einem Jungspund mit Flausen im Kopf gewachsen fühlt, wird in Eiden einen tollen Gefährten finden.
Geboren: 01.02. 2023, Größe: ca. 48 cm, Gewicht , im Tierheim seit Oktober 2023
Eiden reist gechipt, geimpft, (in entsprechendem Alter) kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Einreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Eiden wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net