Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Eliot (Welpe) Labradormix ?, Tierheim PROA Madrid, geboren 01.04.2024, zzt. ca. 35 cm, 6 kg

(mit Video) Der kleine Eliot wurde, nur wenige Tage alt, zusammen mit seinen Wurfgeschwistern auf einer Müllhalde im Umland von Talavera entsorgt. Wäre er nicht rechtzeitig gefunden worden, wäre das sein Todesurteil gewesen. Über die Perrera der Gemeinde kam er zu Minerva ins Tierheim der PROA.

Welche Rassen in ihm stecken lässt sich bislang nur schwer abschätzen. Unsere spanischen Tierheimkollegen tippen auf einen Teil Labrador, auch wenn Eliot aktuell sehr zart wirkt.

Bei seiner Ankunft bei der PROA war Eliot noch recht schüchtern und bestaunte alles Neue mit großen Augen. Am sichersten fühlte er sich auf den Armen von Marta, der Tierpflegerin der PROA. Um ihm das Leben ein wenig zu erleichtern, verbringt Eliot viel Zeit mit Marta und ihren beiden Hunden. Tagsüber spielt und lernt er mit den anderen Welpen, die derzeit im Tierheim leben.

Eliot ist ein neugieriger, verspielter und aufgeschlossener kleiner Geselle. Menschen sind ihm sehr sympathisch, alles Neue wird untersucht und erforscht. Leckerchensuche ist eines seiner Lieblingsspiele und auch Spielzeug herumtragen und benagen ist hoch im Kurs. Eliot läuft schon recht entspannt und interessiert an der Leine. Alles ist spannend, aufregend und neu.

Was ihm jetzt noch fehlt ist sein eigenes Zuhause bei Menschen, die sich darüber klar sind, dass Welpenerziehung nicht immer einfach und ohne Frustmomente verläuft. Die Zeit, Geduld und gute Nerven mitbringen, um die nicht wegzudiskutierenden Stressmomente wie z.B. unterbrochener Nachtschlaf, angekaute Stuhlbeine, Pfützen putzen, etc. wegzustecken. Menschen, die Eliot in seiner Entwicklung vom „Kleinkind“ über den pubertierenden „Teenager“ bis hin zum erwachsenen Familienhund und tollen Begleiter auf vier Pfoten mit Freude und Spaß begleiten und fördern.

Geboren: 01.04.2024, Größe: ca. 35 cm (Stand Juli 2024, voraussichtlich mittelgroß werdend), Gewicht: ca. 6 k(Stand Juli 2024), Charakter: offen, freundlich, neugierig, Welpen typisch verspielt und aktiv, Verträglich mit Artgenossen: ja, im Tierheim seit Juni 2024

Eliot ist gechipt, geimpft, auf Grund seines Alters NICHT kastriert. Eliot wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste