Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Chencho (Welpe) Mischling, Tierheim PROA Madrid, geboren 01.02.2024, zzt. ca. 24 cm, 4,3 kg

(mit Video) Chencho kommt aus der Perrera in Talavera. Minerva holte ihn ins Tierheim der PROA, um dem kleinen Hundemann eine reelle Vermittlungschance zu geben.

Hundetrainer Toni beschäftigt sich viel mit dem Kleinen, damit er viele positive Erfahrungen sammeln kann. Auf Spaziergängen lernt er, ordentlich an Geschirr und Leine zu gehen und sich von Lärm und Trubel nicht verrückt machen zu lassen. Aber bei allen Bemühungen von Toni und seinen Mitstreitern bleibt Tierheimumgebung Tierheimumgebung und kann ein eigenes Zuhause nicht ersetzen. Es ist daher wirklich wichtig, dass Chencho möglichst schnell ein eigenes Zuhause findet, in dem er behütet aufwachsen und die große weite Welt Schritt für Schritt kennenlernen darf.

Chencho entwickelt sich gut. Er ist neugierig, verspielt und bereit, sich auf uns Menschen einzulassen. Nun braucht er seine Menschen, die sich der Herausforderung Welpenerziehung stellen. Die sich bewusst sind, dass diese Erziehungszeit nicht immer einfach und ohne Frustmomente verläuft. Die Zeit, Geduld und gute Nerven mitbringen, um die nicht wegzudiskutierenden Stressmomente wie z.B. unterbrochener Nachtschlaf, angekaute Stuhlbeine, Pfützen putzen, etc. wegzustecken. Menschen, denen die Begleitung und Förderung des kleinen Hundebuben in ihrer Entwicklung vom „Kleinkind“ über den pubertierenden „Teenager“ hin zum erwachsenen Familienhund und tollen Begleiter auf vier Pfoten Freude und Spaß bringen.

Geboren: 01.02.2024, Größe: ca. 24 cm (Stand Anfang Juli 2024, klein bleibend), Gewicht: ca. 4,3 kg (Stand Anfang Juli 2024), Verträglich mit Artgenossen: ja, Charakter: offen, freundlich, neugierig, Welpen typisch verspielt und aktiv, im Tierheim seit Juni 2024

Chencho ist gechipt, geimpft, auf Grund seines Alters NICHT kastriert. Chencho wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Vorherige

Nächste