Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Ricky ♂ Podenco – Tierheim PROA Madrid – Geboren Januar 2014

Podenco Andaluz Moneto Ricky wurde im Herbst 2015 von einem Mitglied der PROA auf der Autobahn gefunden. Der kleine Podi-Rüde war zu Beginn so voller Panik und Angst, dass an eine Vermittlung überhaupt nicht zu denken war. Liebevoll und mit allergrößter Geduld haben unsere Spanier es inzwischen erreicht, dass Ricky beginnt, sich dem Leben zu öffnen. Schrittchen für Schrittchen erobert sich Ricky etwas Lebensqualität. Nach wie vor ist er ängstlich und empfindet Menschen, vor allen Dingen, wenn sie ihm noch unbekannt sind, als bedrohlich. Aber Ricky ist auch neugierig und interessiert. Er möchte aus seiner Angst heraus und mehr erleben, als es ihm seine Unsicherheit und Ängste derzeit erlauben.

Ricky braucht ruhige Menschen, die ihm sehr viel Zeit geben, die ihn aber auch nicht bedauern und verzärteln, sondern ihn ermutigen und bestärken, ihn souverän und gelassen in sein neues Leben begleiten. Mit der Zeit wird Ricky lernen, an der Seite seiner Menschen ein artgerechtes, abwechslungsreiches Leben mit tollen Spaziergängen, Mäusebuddeleien und ganz viel Streicheleinheiten zu genießen. Der kleine Kerl hat es so verdient, in seinem neuen Zuhause bei der Entwicklung dahin geliebt und unterstützt zu werden.

Ricky hat einen erhöhten Leishmaniosetiter. Bei Fragen diesbezüglich sprechen Sie uns bitte an, wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Geboren: Januar 2014 – Größe ca. 30 cm – Gewicht ca. 5 kg – im Tierheim seit Januar 2014

Ricky ist gechipt, geimpft und kastriert.

Ricky hat eine Patin, die ihn monatlich unterstützt, bis er ein Zuhause gefunden hat. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jutta B.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste