Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Koke ♂ Podenco – Tierheim PROA Madrid – Geboren März 2013

Koke – oder Furcht, Unsicherheit und Scheu auf vier Pfoten. Zusammen mit einer Galga lebte Koke etliche Monate auf den Straßen Toledo. Wie sein Leben zuvor aussah, wissen wir nicht. Seine Ängste, seine Scheu und Unsicherheit allen Menschen, allem Fremden und Umwelteinflüssen gegenüber lassen darauf schließen, dass Koke auch vor dem harten Leben auf der Straße nicht viel Gutes erlebt hat. Gelernt hat Koke bisher in seinem Leben: die Menschen meinen es nicht gut mit mir. Bestenfalls dulden sie mich meist aber verjagen sie mich mit Geschrei oder Tritten.

Koke muss nun lernen, zu uns Menschen Vertrauen zu fassen. Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit, freundliche Worte – all dies sind für Koke unbekannte Dinge, die ihn ängstigen, wenn er die Menschen nicht kennt. Ganz langsam wird Koke an ein Leben mit uns Menschen herangeführt werden müssen. Damit der kleine verhuschte Hundebub doch noch ein entspanntes, schönes, artgerechtes Leben erfahren darf, braucht er hundeerfahrene, geduldige, liebevolle und konsequente Menschen, die ihn in seinen Ängsten nicht bestärken, die ihm in aller Gelassenheit und Ruhe ihre Liebe zeigen, ohne ihn zu bedrängen. Menschen, die Koke Sicherheit geben, die ihm zeigen, dass die Welt fröhlich und bunt ist und er an ihrer Seite entspannt und glücklich tausend wunderbare Dinge erleben und erfahren kann.

Geboren: März 2013 – Größe ca. 30 cm – Gewicht ca. 10 kg – im Tierheim seit Dezember 2016

Koke ist gechipt, geimpft, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste