Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Oliver ♂ Jagdhund – Tierheim PROA Madrid – Geboren März 2013

Oliver kam als Streuner ins Tierheim der Proa und sucht seit Oktober 2014 ein Zuhause. Der damals junge Rüde lebte auf der Straße und musste mit der Lebendfalle eingefangen werden, da er sehr schüchtern ist.

Im Tierheim taute Oliver auf. Relativ schnell ließ er sich auf kleine Trainingseinheiten ein und fand auch Gefallen am Clicker-Training. In Kaila fand er eine Gefährtin, die Beiden teilen sich einen Zwinger und sorgen im Auslauf mit ihrer Power und ihrer Lebenslust für ordentliche Aktion. Olivers Vertrauen muss man sich erarbeiten. Er ist ein schlaues Köpfchen, hat aber einen großen Freiheitsdrang. Mit Geschirr und Leine zu gehen kennt er zwar bereits und meistert dies mit seinen vertrauten Gassigängern auch brav, zeigt sich in unbekannten Situationen aber noch schnell verunsichert.

Oliver sucht Menschen, die Freude an der Arbeit mit einem pfiffigen, jagdlich motivierten, jedoch dem Menschen gegenüber erst einmal misstrauischen Hund haben. Sich sein Vertrauen zu erarbeiten ist ein langwieriger Prozess, aber sicherlich einer, der dem Menschen auch viel Positives zurück gibt. Da Oliver Fremden gegenüber sicherlich tendenziell misstrauisch bleiben wird, muss er sorgfältig gesichert geführt werden und auch im Haus und Garten sollten die nötigen Sicherungen, damit er nicht versehentlich ausbüxen kann, selbstverständlich sein.

Oliver ist sehr lauffreudig, er tobt gerne und zeigt auch durchaus wachsam. Die Möglichkeit, ihn sich regelmäßig in sicherer Umzäunung austoben lassen zu können wird das Zusammenleben mit ihm sicherlich vereinfachen. Ein freundlicher Ersthund als Vorbild und Spielpartner hilft Oliver bei der Eingewöhnung.

Geboren: März 2013 – Größe ca. 40 cm – Gewicht ca. 15 kg – im Tierheim seit Oktober 2014

Oliver ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

 

Vorherige

Nächste