Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

VERMITTLUNGSHILFE – Sammy Mischling, Pflegestelle in 07551 Gera

VERMITTLUNGSHILFE: Sammy ist kein Fellwechselhund. Bei Interesse und/oder Fragen zum Hund die direkte Ansprechpartnerin kontaktieren. Sammy wurde von mir mit Falle gefangen, nachdem er in drei Monaten gut 300 km gelaufen ist. Gesucht wurde er nicht, so nahm ich mich der Sache an. Die Besitzer fühlten sich mit dem unsicheren Hund überfordert und wollten ihn nicht zurück. Ich versprach, ihm ein gutes Zuhause zu suchen.

Sammy ist kastriert, etwa kniehoch und 2013 geboren. Er ist noch sehr unsicher, vor allem draußen, jedoch hier im Kreise vieler Hunde echt aufgetaut. Heißt, mit Doppelsicherung muss man bei ihm noch eine Weile leben. Zumal er bereits das zweite Mal entlaufen war.

Was braucht er. Ein souveräner Zweithund wäre super, damit er nicht alle Aufmerksamkeit bekommt. Das “Nebenherlaufen” hat ihm hier gut getan. Es ist aber keine Voraussetzung.
Ich schätze ihn so ein, dass er auch gut als Einzelprinz klarkommt. Er ist hier mit allen Hunden und Katzen und Menschen jeden Geschlechts verträglich. Im Garten läuft er frei.

Es ist jetzt an der Zeit, dass mehr mit ihm unternommen und gearbeitet wird. Wir können gut für ein entspanntes Ankommen sorgen, für alles Weitere fehlt ehrlich gesagt die Zeit. Besser an der Leine laufen, draußen mehr Sicherheit gewinnen, all das steht jetzt an.

Sammy ist problemlos anfassbar, lässt sich das Geschirr an und aus ziehen und ist ein eher ruhiger Vertreter. Mit den Mädels und Junghunden spielt er jedoch mittlerweile fast täglich. Er ist angekommen und “lächelt” mich regelmäßig zur Begrüßung an. Auch Streicheln fordert er schon mal ein.
Wer an Sammy Interesse hat, sollte sich der Verantwortung eines ängstlichen Hundes bewusst sein. Doppelsicherung und Sicherung im Garten sind ein Muss…. Keine Diskussion.
Er ist eher ruhig, aber auch durchaus flott mit der Bande hier unterwegs. Da er nicht so groß ist, ist er gut händelbar.

Ich mag den Kerl; wenn er mit seiner Stummelrute wedelnd lächelnd um mich rumtanzt, möchte ich ihn knutschen….. und da sind wir beim Thema: solche Dinge kann man von diesen Auslandshunden einfach nicht erwarten. Der will erstmal nicht geknutscht werden.
Sammy braucht Menschen ohne Erwartungen an ihn; die ihn nehmen wie er ist. Er wird weder dankbar für die Rettung sein, noch sofort in Eure Arme fliegen. Er braucht ein sicheres Umfeld und Geduld.
Wer jetzt noch Interesse an dem Süßknilch hat, der ist herzlich auf ein Gespräch eingeladen.

Sammy wird nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Tel: 0170/7323355
Kontakt:
Katja Culbertson
Telefon: 0170/7323355

Vorherige

Nächste