Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

VERMITTLUNGSHILFE – Poldo Segugio Mix, z.Zt. in 78467 Konstanz

VERMITTLUNGSHILFE: Poldo ist kein Fellwechselhund. Bei Interesse und/oder Fragen zum Hund die direkte Ansprechpartnerin kontaktieren.

Wir suchen für unseren fast 3 jährigen Segugio Mischling ein neues Zuhause. Er ist mittlerweile seit knapp 2 Jahren bei uns und wir müssen uns aufgrund unserer momentanen Lebenssituation und seines temperamentvollen Charakter schweren Herzens von ihm trennen.

Man kann super mit ihm arbeiten, er ist sehr lernwillig und -fähig und kennt auch schon die Grundkommandos, ist sich nur nicht immer ganz sicher ob er diese befolgen möchte… Außerdem fährt er voll auf Futter ab, was sich beim Training als sehr hilfreich erwiesen hat, man gleichzeitig aber auch aufpassen muss, dass er nichts stibitzt.

Grundsätzlich ist er ein sehr liebenswürdiger und freundlicher Hund und freut sich über jede Kuscheleinheit und jeden Menschen oder auch Kinder, wobei er da etwas übermütig wirken kann. Auch spielt er gerne mit anderen Hunden, gemeinsame Gassi-Geh-Runden mit anderen Vierbeinern sind auch kein Problem, solange er diese begrüßen darf.

Leider reagiert er an der kurzen Leine teilweise aggressiv auf andere Hunde, wenn er diesen nicht Hallo sagen darf, weshalb er bei uns einen Maulkorb trägt. Außerdem ist Alleine bleiben immer noch ein Problem, da er dabei nicht zur Ruhe kommen kann, zwar eigentlich nichts zerkaut, aber die meiste Zeit am Bellen ist.

Daher suchen wir ein neues Zuhause, welches hundeerfahren ist, eine gute, konsequente Führung bietet und intensives Training investieren kann um Poldo ein entspannteres Hundeleben zu ermöglichen.

Wenn Sie also einen Hund suchen, der eine große Bereicherung, gleichzeitig aber auch eine Herausforderung darstellt, mit dem man toll arbeiten kann aber auch muss, dann melden Sie sich gerne bei uns!

Poldo ist gechipt, geimpft, kastriert. Poldo wird über die Hundehilfe Toskana e.V. in Würzburg vermittelt.

Kontakt:
Nina Vink, Telefon: +49 15156122588, Mail: ninavi.de@gmail.com oder
Diana Vogt, Telefon: +49 15904129461, Mail: diana@hundehilfe-toskana.de

Vorherige

Nächste