Nachdem wir am Freitag noch eine Transportankunft mit anschließendem beladen des Transporters mit Sachspenden gemeistert hatten, sind wir geschlossen am Samstagmorgen mit unseren spanischen Freunden Minerva, Vero und Alberto nach Gießen aufgebrochen. Ein mulmiges Gefühl im Bauch, verlassen wir doch zum ersten Mal vertraute Gefilde, um ein Sommerfest zu veranstalten. Was, wenn wir letztendlich alleine dort sitzen, das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, oder wir Wesentliches bei der Planung aus der Ferne vergessen hatten…. Herrje, die Aufregung verursachte uns Bauchschmerzen.
Nachdem am Sonntag allerletzte Vorbereitungen getroffen, die Tombolapreise, KIANDRO dog style und 3 weitere Verkaufsstände aufgebaut waren, erschien der Platz in einem ganz anderen Licht. Wir mussten auch nicht lange auf die ersten Gäste warten und so füllte sich das Hundeschulgelände von Silvia nach und nach mit Leben. Der Wettergott war uns ebenfalls gnädig, so waren die Temperaturen nicht zu warm und nicht zu kalt, auch fiel nicht ein einziger Tropfen Regen.
Wir haben gemeinsam mit unglaublich vielen tollen Menschen und Hunden ein wundervolles, friedliches und unvergessenes Sommerfest gefeiert. Wir haben alte Bekannte wiedergetroffen, aber auch so viele neue Menschen kennenlernen dürfen und haben uns über jeden einzelnen gefreut. Einziger Wehmutstropfen war die Zeit. Gerne hätten wir mit jedem von Euch mehr davon verbracht, mehr gesprochen, Erinnerungen ausgetauscht oder einfach nur gemütlich beisammen gesessen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Wir danken Alberto, unser spanische Hundetrainer, der extra für das Fest eine Präsentation ausgearbeitet hatte, über die wertvolle Arbeit unserer Tierschützer in Spanien berichtete, aber auch eine Vorführung seines Trainings zeigte. Ebenfalls der Zos Gruppe von Silvia, die uns eine Ihrer Vorführungen zeigte und unserer Dauerpflegemama Kim, die mit Ihrem Klickertraining bei Galga Cleo für staunende Augen sorgte.
Danke möchten wir aber auch ganz herzlich Silvia Meister, die Unmögliches möglich gemacht und neben dem Sommerfest der Basset Hilfe am Samstag ebenfalls alle Vorbereitungen für uns getroffen hat, da wir niemanden aus dem Team in unmittelbarer Nähe haben. Alle Einkäufe hat sie erledigt, dauerhaft den Kontakt gehalten, aber was noch viel viel schöner war, sie hat soooo viele Adoptanten mit Hunden der Proa eingeladen, damit unsere Tierschützer aus Spanien möglichst viele ehemalige Schützlinge wiedersehen konnten. Ein herzliches Danke aber auch dem Team um Silvia und der Basset Hilfe, die uns ebenfalls bei unserem Fest tatkräftig, aber auch mit Salaten und Kuchen unterstützt haben und all unseren Gästen, die ebenfalls die unterschiedlichsten Köstlichkeiten mitgebracht hatten.
Ein herzliches Dankeschön auch allen Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass wir eine Tombola ausrichten konnten, die keine Wünsche offen ließ und den wundervollen Verkaufsständen, die viel Schönes rund um unsere geliebten Vierbeiner zu bieten hatten.
Danke an all unsere Gäste, Ihr habt uns einen wundervollen Tag beschert, es war so schön, dass Ihr alle dagewesen seid!
Die letzte Danksagung geht an unsere spanischen Tierschutzkollegen Minerva, Vero und Alberto, die jedes Jahr aufs Neue die lange Fahrt auf sich nehmen um gemeinsam mit uns zu feiern. Wir hatten 3 wundervolle gemeinsame Tage. Schon lange sind wir nicht mehr nur Tierschutzkollegen, sondern Freunde! Wir haben unglaublich viel miteinander gelacht und jede Menge Spaß gehabt.
Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr, wo wir uns hoffentlich alle wiedersehen werden!
Euer Team TS FellWechsel e.V.
(Leider sind wir durch die neue DSGVO eingeschränkt bei der Einstellung unserer Bilder. Alle hier veröffentlichten Personen haben uns ihre Genehmigung jedoch erteilt)