Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Über uns

LERNT UNSER TEAM KENNEN

Wir alle haben bereits, zum Teil auch schon gemeinsam, viele Jahre für den Auslandstierschutz gearbeitet.

Im Laufe der Jahre sind aus Teamkollegen Freunde geworden und so entstand der Wunsch, einen eigenen, kleinen Verein zu gründen, der sich um tierische NotFelle in Deutschland und Unterstützung einzelner Partner in Spanien kümmert. Der Schwerpunkt unserer Tierschutzarbeit in Spanien liegt bei der aktiven Hilfe vor Ort, denn das alleinige Verbringen der Tiere in andere Länder ist in unseren Augen keine langfristige Lösung für das bestehende Problem der abertausend ausgesetzten Hunde in Spanien.

Seit 2014 besteht eine feste Zusammenarbeit mit dem Tierheim PROA in Madrid.

Nicoles erste spanische Hündin stammte aus diesem Tierheim und so entstand 2006 ein bis heute andauernder Kontakt zur PROA. Die beachtlichen Veränderungen, die die PROA in dieser Zeit mit Hilfe ihrer ausländischen Partner vollzogen hat und die Pläne, die für die Zukunft gemacht wurden, haben uns neugierig gemacht.
Gemeinsam haben wir das Tierheim besucht und konnten uns selbst von den enormen Fortschritten überzeugen. Deshalb möchten wir die Arbeit von Minerva und ihrem Team unterstützen.

So erreichT IHR uns

Fragen zur Vermittlung & Vereinsarbeit beantwortet:

Petra Hörmann
Telefon: 04456 / 918127
Mail: kontakt-fellwechsel@ewe.net

∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼

Touren & Bauprojekte plant:

Nicole Zinn
Telefon: 0172 / 2125142
Mail: projekte-fellwechsel@ewe.net

∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼

Um die Transportvorbereitungen und Traces Dokumente kümmert sich:

Christine Osswald
Telefon: 0173 / 5421068
Mail: info-fellwechsel@ewe.net

∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼

Das Finanzwesen, Patengelder & die Mitgliedschaften obliegen:

Beate Brummel
Telefon: +49172 / 3924191
Mail: finanzen-fellwechsel@ewe.net

∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼

Sachspenden & Logistik liegt in den Händen von:

Mike Hechler-Bahr
Telefon: 0162 / 2310797
Mail: spenden-fellwechsel@ewe.net

∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼ ∼

Um das Eventmanagement & Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich:

Maren Bahr
Telefon: 0162 / 6202680
Mail: events-fellwechsel@ewe.net 

 

Der Vorstand:

PETRA HÖRMANN

1. Vorsitzende

Durch die Adoption meiner Podencomischlingshündin Ebby ist die Leidenschaft für die Windhunde entstanden und somit das Interesse am Auslandstierschutz. Der Galgo hat mich fasziniert und so wurde aus einem Einzelhund ein Gruppenhund und Ebby verbrachte viele Jahre mit Palomo und Jaali und gelegentlich hält auch mal ein Pflegehund Einzug.

Durch die Anstellung bei meiner Tierärztin wird der Verein in gesundheitlichen Fragen und Nöten weitestgehend auch über die Kleintierarztpraxis Obenstrohe betreut, worüber wir sehr dankbar sind. Regelmäßige Weiterbildungen über die Tierarztpraxis ermöglichen es mir, den gesundheitlichen Aspekt bei der Aufnahme unserer Hunde in den Fokus zu stellen und Adoptanten und Pflegestellen bei Fragen diesbezüglich gut zu beraten und zu unterstützen.

NICOLE ZINN

2. Vorsitzende

Mehrmals im Jahr besuche ich unser Partnertierheim, um die lokalen Gegebenheiten und die Menschen besser verstehen zu lernen und um gemeinsam mit unserem spanischen Partner Projekte auszuarbeiten und deren Umsetzung vor Ort verfolgen zu können. Gleichzeitig nutzte ich die Zeit, um die Hunde in unserem Partnertierheim persönlich kennen zu lernen, wodurch es uns möglich ist, die Charaktere der Hunde möglichst genau zu beschreiben und so das passende Zuhause für sie zu finden.Die Sachkundeprüfung nach §11 TierSchG wurde erfolgreich abgelegt.

CHRISTINE OSSWALD

Vorstandsmitglied

Seit vierzig Jahren arbeite ich im Zoo Krefeld. Meine Hunde durften mich immer dorthin begleiten.
Lange Zeit hat mein Herz den Windhunden gehört. Dann waren es Mischlinge, irgendwann der erste Tierschutzhund. Und die Dinge nahmen ihren Lauf…

Der Ts FellWechsel mit seiner Philosophie der Nachhaltigkeit hat es mir leicht gemacht. Heute bin ich verantwortlich für unsere Transporte aus Spanien und betreue gerne auch Pflegehunde. Zertifizierung nach §11 TierSchG 

Das Team:

BEATE BRUMMEL

Finanzwesen

  • Buchführung/Spendenquittungen
  • Patenschaften
  • Mitgliedschaften

 

MAREN BAHR & MIKE HECHLER-BAHR

Teammitglieder

  • Eventmanagement und Öffenlichkeitsarbeit
  • Sachspenden und Logistik

ANTONIA CEGLA

Teammitglied

  • Verantwortliche Ansprechpartnerin Transportankunft Haltepunkt Gießen
  • Facebook 

DANIELA CICCARELLI-RYLL

Teammitglied

Karin Schloss

Internetpräsenz, Grafik & Desingn

Ute Beumer & Margot Keinhorst

Übersetzung der spanischen Texte
Ansprechpartner für Patenschaften:
Mail ute.beumer@gmx.de

Geschirre & Halsbänder der Marke
Rübstiel: Mail info@ruebstiel.com

Ellen Kauert

Registrierung Tasso

Eva Sieling

Portalpflege und Aktualisierung

Joelina Schipper

Portalpflege und Aktualisierung
Instagram

Annette Klöker

Portalpflege und Aktualisierung

Team PROA Madrid

Minerva, 1. Vorsitzende

Yolanda, 2. Vorsitzende

Toni, Hundetrainer

Laura, Transporte

Marta, einzig Festangestellte

Deutsch-spanische Freundschaft