„Safety first“ ist die erste Devise für Minerva und ihr Team. Deshalb führen die Gassigänger der PROA ihre Schützlinge ausschließlich mit Halsband und Geschirr doppelt gesichert spazieren. Unsichere und ängstliche Hunde werden grundsätzlich mit Sicherheitsgeschirr und Halsband gesichert. Ein Restrisiko bleibt jedoch immer. So schnell fällt eine Leine mal zu Boden oder reißt sich ein verschreckter Hund los. Minerva weiß, wie wichtig das Gassi führen für die Sozialisation und Auslastung der Tierheimhunde ist, doch sie schwitzt jedes Wochenende Blut und Wasser, solange die Hunde außerhalb des Tierheims unterwegs sind. Als wir ihr bei unserem letzten Transport von unseren Erfahrungen mit dem Tractive GPS-Tracker erzählten, war sie deshalb ganz Ohr. Prompt landeten 5 GPS-Tracker auf ihrem Wunschzettel ganz oben. Dank der freundlichen Spende von Isabel N.-F. konnten wir diesen Wunsch nun schneller erfüllen als gedacht.
5 Tractive GPS Tracker sind auf dem Weg zu uns und werden uns Anfang Mai auf unserem Flug nach Madrid begleiten. So können die Hunde zukünftig noch zusätzlich gesichert werden und Minerva wird hoffentlich ruhigeren Gewissens zuschauen können, wenn die Hunde durchs Tierheimtor nach draußen geführt werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Paten für die 5 Tracker finden würden. Die monatlichen Kosten pro Gerät liegen bei 5 €. Weniger, als uns eine Schachtel Zigaretten oder eine kleine Pizza kostet, jedoch bei 5 Geräten ein monatlicher Betrag, den wir Minerva nicht allein aufbürden möchten.
Wer eine Patenschaft für einen der Tracker übernehmen möchte, überweist bitte den Betrag monatlich (5€) oder als einmalige Spende für den Zeitraum der gewünschten Monate, die unterstützt werden möchten, unter dem Stichwort „Patenschaft Tracker“ auf unser Vereinskonto.
Wir danken Euch sehr für Eure Unterstützung!