Um dem stetig wachsenden Problem des Katzenelends in Niedersachsen entgegenzuwirken, startet heute ein großes Projekt zum Schutz der herrenlosen Katzen. Die Landesbeauftragte für Tierschutz des Landes Niedersachsen, Michaela Dämmrich, initiiert gemeinsam mit der Tierärztekammer Niedersachsen, dem Bund praktizierender Tierärzte, TASSO e.V. sowie dem Deutschen Tierschutzbund eine zweimonatige niedersachsenweite Kastrationsaktion.
Vom 15. Januar bis zum 15. März können Tierschutzvereine, Tierheime und Betreuer von kontrollierten Katzenfutterstellen freilebende Hauskatzen, denen kein Halter zugeordnet werden kann, kostenlos beim Tierarzt kastrieren, mit einem Mikrochip kennzeichnen und anschließend registrieren lassen. Für die Registrierung steht TASSO e.V., Europas größtes Haustierregister mit 8,7 Millionen registrierten Tieren, gerne zur Verfügung.
(Quelle Tasso)
(Tierärztekammer Niedersachsen)
Wir machen als Tierschutzverein in enger Zusammenarbeit mit der Kleintierpraxis Obenstrohe, Tierärztin Sabine Schultze mit. Ihr habt einen Streuner gefunden, betreut eine Futterstelle, dann setzt Euch mit uns oder der Tierarztpraxis in Verbindung, damit diese Tiere kastriert, gechipt und registriert werden können. Euch entstehen keine Kosten.
Kontakt:
Kleintierpraxis Obenstrohe: 04451 / 804688
Tierschutzverein TS FellWechsel e.V.: 04456 / 918127