(mit Video) Update Oktober 2023: Min hat alle Strapazen der Leishmaniosebehandlung gut überstanden und ist nun stabil. Sie tobt und springt mit den anderen Hunden und erfreut sich ihres Lebens. Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, für einen Hund mit Leishmaniose ein Zuhause zu finden, Menschen, die sich mit der Krankheit auseinandergesetzt haben und auch die finanziellen Mittel haben, einem solchen Hund im Ernstfall gerecht zu werden. Für Min hoffen wir jedoch weiter, bis dahin ist sie in der Proa gut versorgt.
UPDATE 13.10.2022 – Min ist einfach ein Sonnenschein, ein Goldstück, eine Herzhündin mit dem bezauberndsten Lächeln der Welt (sie hat einen Überbiss). Obwohl sie lange wirklich sehr krank war und ihr Körper mit einer akuten Leishmaniose kämpfen musste, sie zusätzlich noch schlechte Leberwerte hatte, scheint es nun bergauf zu gehen. Min hat ihre Glucantimebehandlung hinter sich gebracht und wir sind sehr glücklich, sie so lebensfroh und in guter Verfassung zu sehen. Ihr Kampf hat sich gelohnt, die Leberwerte sind besser und vorsichtig möchten wir behaupten, Min hat der Leishmaniose die Stirn geboten. Aus der lethargischen, ruhigen Hündin ist eine wahre Frohnatur geworden, die sich so sehr über unseren Zuspruch freut, gerne dabei ist, sich ausgesprochen gerne verwöhnen lässt, einfach eine rundum problemlose Hündin ist.
Min hat auf Grund ihres schlechten Allgemeinzustands lange alleine die Zeit in ihrem Zwinger verbracht, das kann sie nicht gut. Sie fühlt sich nun mit Dalia an ihrer Seite um ein vielfaches wohler. Somit sollte im neuen Zuhause ein Artgenosse vorhanden sein.
Auf Grund der GOT Erhöhung der Tierärzte im November weisen wir darauf hin, dass die Kosten bei einer akuten Leishmaniosebehandlung auch ansteigen werden und eine regelmäßige Kontrolle ihrer Werte auch in Zukunft erforderlich sein wird. Wir wünschen Min nichts mehr, als ein eigenes Zuhause, möchten aber nicht, dass die erhöhten Kosten bei Aufnahme eines chronisch kranken Hundes außer Acht gelassen werden. Gerade Hunde wie Min sollten nur noch einmal umziehen, nämlich ins eigene Zuhause.
Min wurde von Minerva aus der Perrera Talavera übernommen. Eine absolut freundliche und liebenswerte junge Hündin, die Gott sei Dank noch nicht viel Schlechtes erleben musste. Min ist im Shelter völlig unauffällig, passt sich dem Menschen an, ist dabei aber nicht aufdringlich oder distanzlos, sondern bringt schon eine gewisse Ausgangsruhe mit. Auch in ihrer Hundegruppe lebt sie ohne Auffälligkeiten ist freundlich und zurückhaltend.
Wie man auf dem Video und auch auf Fotos sehen kann hat Min einen Überbiss. Dieser bereitet ihr keine Probleme, sollte aber in regelmäßigen Abständen vom Tierarzt kontrolliert werden, damit es da nicht zu Problemen kommt.
Min ist ansonsten eine gesunde und ihrem Alter entsprechend aktive Hündin, die das Zusammenleben mit ihrer zukünftigen Familie natürlich noch lernen muss. Gerne darf ein weiterer Artgenosse bereits vorhanden sein. Mit ihrem Überbiss wirkt Min noch graziler, ihr Gesichtchen noch spitzer und man verliert sich förmlich in ihren braunen Knopfaugen. Wer kann diesem Blick schon wiederstehen…
Geboren 01.01.2021, Größe ca. 62 cm, Gewicht 19,5 kg, im Tierheim in Spanien seit August 2022
Min reist gechipt, geimpft, kastriert. Min wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Bei Fragen diesbezüglich sprechen Sie uns gerne an. Min wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net