Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Leia * April 2013 – † 20. März 2023

von | Mrz 23, 2023 | Erinnerungen

 

Unsere bescheidene, sanfte, immer freundliche und unendlich lebensbejahende Leia wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen. 8 lange Jahre wartete sie in der PROA auf ihre Chance. Geduldig, unscheinbar und auch ein bisschen unnahbar, denn sich in den Mittelpunkt stellen war nie Leias Ding. Im September 2021 entschloss ich mich, Leia in Pflege zu nehmen, auch wenn sie mich in all den Jahren im Tierheim immer ignoriert oder sogar angebrummelt hatte. Ich war in ihren Augen wohl die komische fremde Frau, die ständig mit der Kamera auf sie zeigte.

Mit dem Tag ihrer Ankunft bei mir wandelte Leia sich. Aus der unscheinbaren Hündin erblühte in kürzester Zeit eine strahlende, fröhliche, gehorsame, treue und immer liebenswürdige Gefährtin. Eine großartige Bereicherung meiner Gruppe und meines Lebens, kaum mehr wegzudenken. Und doch fühlte ich, dass auf Leia noch ein anderes Zuhause wartete.

Nach 14 Monaten war es dann im November 2022 tatsächlich soweit und Leia zog zu ihrer Familie. Für mich ein schwerer Schritt und doch so leicht, denn nun begann Leia geradezu zu strahlen. So sehr sie mir und meinen Hunden auch fehlte, so sehr lachte mein Herz jedesmal, wenn ich Fotos und Videos von Leia bekam. Sie war nicht nur glücklich, sie war das Glück. Sie strahlte Liebe und Glück aus und verzauberte jeden, dem sie begegnete. Leia genoss sichtlich jede Minute ihres Lebens inmitten ihrer Familie. Endlich war sie angekommen, wo sie hingehörte. Prinzessin Leia. Die sanfteste und bescheidenste Prinzessin, die man sich denken kann. Für die jeder Spaziergang ein Abenteuer und jede Streicheleinheit ein intensiver Genuss war.

Nur 3,5 unbeschwerte Monate war Leia und ihrer Familie vergönnt, bevor eine völlig überraschende Not-OP uns alle aus einem Traum riss.
Leia meisterte die OP mit der ihr eigenen Unbekümmertheit und begann bereits am nächsten Tag, ihr Leben wieder so zu leben wie zuvor. Begeistert und mit allen Poren aufsaugend. Doch der Krebs hatte seine Klauen schon zu fest in sie vergraben. Nur noch einen Monat ließ er Leia Zeit, glücklich inmitten ihrer Familie zu leben, bevor er ihnen Leia von einer zur anderen Stunde endgültig entriss.
Ach Leia, ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass Du in Deinem Zuhause uralt hättest werden dürfen. Du hast von uns allen ein großes Stück unseres Herzens mitgenommen. Doch das ist ok, denn Du hast uns allen so viel Liebe und Glück gegeben.

Deine Liebe war ein Geschenk und Dein Strahlen bleibt unvergessen.

Ich danke Leias Familie von ganzem Herzen, dass sie Leia aufgenommen und ihr die allerbeste Zeit ihres Lebens geschenkt haben.
Ich fühle mit Euch.

Nicole