Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

ZUHAUSE GEFUNDEN – Hechicera Galga, Pflegestelle in 32457 Porta-Westfalica

von | Sep 20, 2024 | Galgos & Podencos

(mit Video) UPDATE September 2024: Cera ist eine Galga, wie man sie sich nur wünschen kann. Anhänglich, liebevoll, verträglich, neugierig und völlig unkompliziert begleitet sie das Leben der Pflegefamilie. Cera ist in ihrer Art ganz genau so, wie viele Galgos beschrieben werden. Erst zeigt sie eine leichte Zurückhaltung, lernt das Gegenüber kennen, aber ist dann das Eis gebrochen, zeigt sie, was alles in ihr steckt. Gibt man ihr die Chance, sie in aller Ruhe kennenzulernen, wird Cera mit ihrer unkomplizierten und auch unaufdringlichen Art überzeugen.


UPDATE 30.07.2024: Cera kommt an und zeigt jeden Tag, was für eine außergewöhnlich tolle Hündin sie ist. Sie hat nun auch den ersten Urlaub an der See mit ihrer Pflegefamilie verbracht und es gab keine Beanstandungen. Alle Freizeitaktivitäten hat sie gelassen an der Seite ihrer Menschen gemeistert. Hier hat sich aber auch rauskristallisiert, dass Cera auf jeden Fall einen netten Artgenossen an ihrer Seite haben möchte. Ansonsten ist Cera wenig anspruchsvoll. Sie möchte Hund sein dürfen, tolle Spaziergänge erleben, Rennen und toben in gesichertem Freilauf und vor allem Menschen, die ihr Zeit geben, anzukommen. Cera ist weder ängstlich, aber auch nicht ungestüm. Sie packt ihren Charakter in kleinen Etappen aus und nach ein paar Tagen präsentiert sie auch den Kasper in ihr. Ansonsten ist sie ausgeglichen und im Haus ruhig, eben eine waschechte Galga, ohne Allüren. Ihre Menschen liebt sie, macht da keine Unterschiede.


UPDATE 19.06.2024: Cera, eigentlich Hechicera (die Zauberhafte), macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist im Haus sehr ruhig, liebt lange Spaziergänge, fährt gern im Auto mit, sie ist stubenrein und versteht sich mit allem und jedem (Männer, Kinder, kleine Hunde, für sie kein Problem) In Hundegesellschaft bleibt sie auch ohne Probleme allein. In ihrem neuen Zuhause würde sie sich über einen Hundespielpartner sehr freuen, ist aber bei regelmäßigem Hundekontakt auch als Einzelhund geeignet. Sie liebt es mit ihren Menschen zu kuscheln und möchte immer alles richtig machen.


Hechicera, nun Cera wurde in Navalcarnero streunend und unterernährt aufgegriffen und zu Fernando ins Refugio gebracht. Dort erholte die Hündin sich gut und konnte dann in die PROA wechseln. Hier zeigte Hechicera schnell, welch feinen, sanften und in sich ruhenden Charakter sie mitbringt. Gelassen kann sie beobachten, sie ist völlig unaufgeregt und kann zu aufdringlichen Artgenossen absolut souverän sagen, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist, ohne dass auch nur annähernd ein Konflikt daraus entstehen würde. Hechicera mag die Menschen, auch Männer und sie kommt hervorragend in einer Gruppe zurecht, könnte da auch eine gute Freundin für einen unsicheren Artgenossen werden.

Hechicera war sofort Stubenrein, kündigt an, wenn sie raus möchte, nimmt Leckerchen sanft und auch ihr Futter wird ohne Eile gefressen. Sie ist nicht verfressen und sortiert durchaus auch schon mal aus, welches Leckerchen sie möchte.

Neben ihrem wundervollen Charakter ist Hechicera obendrein eine Schönheit. Sie hat die passende Größe, eine wunderschöne Fellfärbung, denen Fotos leider nicht gerecht werden. Obendrein hat sie mit ihren guten 5 Jahren ein perfektes Alter. Es lohnt sich somit, die bezaubernde Dame kennenzulernen. Hechicera macht ihrem Namen „die Zauberin“ wirklich alle Ehre und wartet darauf, auch bald ihre eigenen Menschen zu verzaubern.

Geboren: 12.10.2018, Größe ca. Gewicht ca. in Deutschland seit 18.05.2024

Cera ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wurde vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net