Reggio… nun findet dein Leben hinter dem Regenbogen statt…
Viele Jahre blieb Reggio ungesehen. Als Welpe aus einer Kanalisation gerettet, blieb er immer im Hintergrund, ängstlich, misstrauisch und so fragte auch niemand nach ihm. Unzählige Artgenossen hat er reisen sehen, bis auch er endlich 2020 seine Chance bekam. Die Familie, die 10 Jahre zuvor seinen Bruder adoptiert hat, wollte das Wagnis eingehen und nahm Reggio in die Familie auf.
Vom Schatten ins Licht, tagtäglich ein kleines bisschen mehr, ein Wandel, den niemand erwartet hätte, über den sich aber alle so unglaublich freuten. Reggio genoss die Zeit mit seinem Bruder, durfte gemeinsam mit ihm noch so vieles kennenlernen. Die Welt legte man ihm zu Füßen und Reggio nahm die vielen Angebote dankend an.
Immer bescheiden, immer an der Seite seiner Menschen, die den Tag niemals vergessen werden, als sie Reggio in der Familie willkommen hießen. Er wurde zum Vertrauten, zum Freund, zum Seelentröster. Reggio hinterlässt eine Lücke, so viel Trauer und Schmerz, aber auch so viel Freude, Erinnerungen und Licht, denn das umgab ihn, wo immer er auch erschien.
Wir sind unendlich dankbar für die Chance und das wunderschöne Zuhause. Dafür, dass die beiden Brüder wieder vereint wurden und dafür, dass Reggio ein Leben erhielt. 4 wundervolle Jahre durfte er noch verbringen, bis er am 20.08.2024 die Augen schloss. Die Familie brauchte die Zeit um unbegreifliches zu verstehen und so verabschieden wir uns heute von Reggio. Seine Mama sendet uns folgende Zeilen:
„Mein Seelenhund am 20.8.24 musste ich dich gehen lassen 😔nach 11 Jahre im Tierheim in Spanien kamst du zu mir und ich durfte dich noch ganze 4 Jahre an meiner Seite haben.
Du warst so eine treue und dankbare Seele🖤
Ich vermisse dich so sehr jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde, welche du nicht an meiner Seite bist. Reggio wir werden uns wieder sehen 🌈 du hinterlässt ein riesiges Loch in meinem Herzen 🖤
Wenn unsere Zeit gekommen ist
Dann ist es Zeit zu gehen
Aufhören, wenn’s am schönsten ist
Die Uhren bleiben stehen