(mit Video) Ratita ist gerade in ihrer Pflegestelle angekommen. Wir werden ihr Profil aktualisieren, sobald sie sich etwas eingelebt hat und wir mehr über sie berichten können.
Ratita kam zusammen mit ihrer Schwester Flor und ihrer Mutter Mami aus der städtischen Tötung von Talavera zur PROA.
In der kurzen Zeit, die Ratita erst bei der PROA ist, zeigt sie sich noch etwas verunsichert und ängstlich. Wie ihre Mutter und ihre Schwester hat sie in ihrem bisherigen Leben wohl kaum etwa kennengelernt und braucht nun noch ein wenig Zeit, um sich nicht nur von dem Schock, den der Aufenthalt in der Perrera für sie darstellte zu erholen, sondern auch die neue Lebenssituation bei der PROA zu verarbeiten und sich all den vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zu stellen. Mit großen Kulleraugen wird noch alles sorgenvoll betrachtet. Mit Hilfe von Marta und Toni und den freiwilligen Helfern der PROA wird Ratita hoffentlich mit der Zeit ihre Vorsicht und Ängste vergessen können und entspannter werden. Am besten für ihre Entwicklung ist aber natürlich ein eigenes Zuhause.
Wir suchen für Ratita Menschen, die sie nicht bemitleiden, sondern sie mit Fröhlichkeit und liebevoller Konsequenz fördern und führen, damit sie sich zu einem fröhlichen, verspielten Welpenmädchen entwickeln kann. Menschen, die sich bewusst sind, dass diese Erziehungszeit auch und gerade bei einem noch unsicheren Hundemädchen wie Ratita nicht immer einfach und ohne Frustmomente verläuft. Die Zeit, Geduld und gute Nerven mitbringen, um die nicht wegzudiskutierenden Stressmomente wie z.B. unterbrochener Nachtschlaf, Pfützen putzen, angekaute Stuhlbeine usw. wegzustecken. Menschen, denen die Begleitung und Förderung von Ratita bei ihrer Entwicklung vom „Kleinkind“ über den pubertierenden „Teenager“ hin zum erwachsenen Familienhund und tollen Begleiter auf vier Pfoten Freude und Spaß bringen.
Welche Rassen in Ratita stecken können wir derzeit nur vermuten. Ihre Mutter ähnelt optisch einem Kooikerhondje.
Geboren: 01.05.2024, Größe: ca. 30 cm (wächst noch, klein bleibend), Gewicht: ca. 3 kg, Charakter: noch schüchtern, etwas unsicher, Verträglich mit Artgenossen: ja, im Tierheim seit September 2024
Ratita ist gechipt, geimpft, entwurmt, auf Grund ihres Alters NICHT kastriert. Ratita wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net