Pepe, ein bezaubernder Galgobube im besten Flegelalter sucht sein Für-immer-Zuhause!
Pepe ist nicht nur bildhübsch und zuckersüß sondern auch sehr gelehrig. Anfang August kam er nach Deutschland und hat im Handumdrehen die Herzen seiner Familie erobert. Pepes Geschichte war auch überaus zu Herzen gehend: im Alter von wenigen Tagen wurden er und seine zwei Brüder im Müll gefunden, die Augen noch geschlossen, völlig hilflos und dehydriert. Einer von Pepes Brüdern hat die Tat nicht überlebt. Doch die Tierschützer haben für die beiden verbliebenen schwachen Welpen alles gegeben und sie haben es geschafft. Mit der Flasche zogen sie die beiden kleinen Würmchen groß und beide entwickelten sich zu großen und wunderhübschen Rüden.
Pepes Frauchen beschreibt Pepe so: Pepe hat sich sehr schnell an sein Frauchen gebunden, bleibt aber bereits recht artig in Hundegesellschaft stundenweise alleine. Er ist ein lustiger und lernfähiger Geselle, läuft artig an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen und liebt es, mit seinen Hundekumpeln zu spielen und zu kuscheln. Altersentsprechend ist er dabei etwas rüpelhaft, innerhalb seiner Hundegruppe aber eher unterwürfig. Auch die Kinder der Familie liebt Pepe und genau da liegt aktuell der Knackpunkt. Pepes junghundtypische Überschwänglichkeit und Tölpelhaftigkeit, gepaart mit Distanzlosigkeit, die mit der Flaschenaufzucht oft einhergeht, haben nun bereits mehrfach zu blauen Flecken und aus der Hand geklauten Broten geführt. Dies ist weder für die Kinder der Familie noch für Pepe eine glückliche Entwicklung, so dass wir für Pepe ein Zuhause bei windhunderfahrenen Menschen suchen, die sich auch die Erziehung eines Flaschenkinds zutrauen. Etwaige vorhandene Kinder sollten zumindest im Teenageralter sein.
Dabei wollen wir ganz klar betonen, dass Pepe sich bisher in keinster Weise böse oder auch nur ansatzweise aggressiv zeigt, er ist zurzeit einfach nur zu ungestüm und groß für die Kinder der Familie und lotet altersbedingt seine Grenzen aus. Sicherlich wird er auch im neuen Zuhause für die eine oder andere Überraschung in Form von zerkauten Gegenständen o.ä. gut sein. Hier ist eine gehörige Portion Geduld, Ausdauer und Konsequenz gefragt.
Pepe ist weitestgehend stubenrein, er fährt artig im Auto mit und kennt auch bereits einen Windhundmaulkorb für entspannte Flitzerunden mit Hundefreunden.
Geboren: 19.03.2024 , Verträglich mit Artgenossen: ja , Charakter: aufgeschlossen, lernfreudig, altersbedingt lustig und für Überraschungen gut, verspielt, Kinderlieb: ja, die Kinder sollten aber schon älter und standfest sein, in Deutschland seit August 2024
Wir suchen für Pepe ein eher ländlich und etwas ruhiger gelegenes Umfeld, gerne mit eigenem, eingezäuntem Garten und gerne einem weiteren Artgenossen zum toben.
Pepe ist gechipt und geimpft und aufgrund seiner Jugend NICHT kastriert. Pepe wird mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, um zusätzliche Sicherung durch einen GPS Tracker wird gebeten.
Kontakt:
Telefon: 04456 / 918127
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net