Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

RESERVIERT – Liz Chihuahua, Tierheim PROA Madrid, geboren 29.05.2023, ca. 25 cm, 4,3 kg

von | März 3, 2025 | Hündinnen

Liz wurde von einem befreundeten Verein übernommen. Sie wird über die Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e.V. vermittelt.


Liz kommt aus dem städtischen Tierheim von Madrid zur PROA. Minerva wurde gebeten, die kleine Hündin zu übernehmen, da sie in der Masse der Hunde dort unterzugehen drohte.

Im städtischen Tierheim lebte Liz mit allen Arten von Hunden weitestgehend problemlos zusammen. Lautes Gebell und Hektik verunsichern Liz aber wohl, so die Mitarbeiter des städtischen Tierheims. Menschen begegnet Liz anfangs vorsichtig und verschüchtert, hat man ihr Vertrauen gewonnen, genießt sie Streicheleinheiten und Nähe.

Da Liz erst kurze Zeit im Tierheim der PROA ist, können wir insgesamt zu ihrem Verhalten und Charakter noch nicht viel sagen. Sobald sie sich besser eingelebt hat, werden wir die Angaben zu ihr ergänzen.

Wir wünschen uns für Liz Menschen, die die typischen Charaktereigenschaften des Chihuahuas schätzen und Liz trotz ihrer geringen Größe als vollwertigen Hund behandeln. Chihuahuas möchten, wie eigentlich jeder Hund spazieren gehen, auch in Wald und Feld, nicht nur einmal um den Block.

Auf dem Sofa möchten sie kein Dekogegenstand sein, sondern nach einem abwechslungsreichen artgerecht verbrachten Tag mit ihren Menschen chillen.

Geboren: 29.05.2023, Größe: 25 ca. cm, Gewicht: ca. 4,3 kg, Charakter: vorsichtig, etwas ängstlich, Verträglich mit Artgenossen: ja, im Tierheim seit Februar 2025

Liz reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird vor Ausreise ein Blutbild der Organwerte erstellt. Liz wird mit Sicherheitsgeschirr übergeben.