Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Osito – * 2002 – † 12 März 2014

Der Weg war zu steinig,
der Berg war zu hoch,
die Kraft war zu schwach
und der Atem zu kurz.
Da nahmen dich die Engel in die Arme und sprachen:”Komm Heim”

Unser Bärchen Osito ist über die Regenbogenbogenbrücke gegangen. Sein ganzes langes Leben hat er als Kettenhund auf einem Schrottplatz sein Dasein gefristet. Im Februar haben wir Osito kennen lernen dürfen und er hat unser aller Herzen im Sturm erobert. Trotz seines isolierten Lebens hat der alte Rüde sich sein freundliches Wesen bewahrt und sich überschwänglich über menschlichen Zuspruch gefreut. Schon damals berichtete uns Minerva, dass der Tierarzt ihm nur noch eine kurze Lebensdauer prognostiziert, da die Kettenhaltung unwiderrufliche Schäden verursacht hat. Er wurde auf Medikamente eingestellt und hat jeden Tag seiner neugewonnenen Freiheit genossen. Gegen alle Prognosen hat Osito den Winter gut überstanden und konnte sogar die ersten, lauen Sonnenstrahlen genießen. Doch in den letzten Tage verschlechterte sich sein Zustand dramatisch, er hatte trotz der vielen Medikamente furchtbare Schmerzen und konnte kaum noch laufen. Der hinzugezogene Tierarzt konnte Osito diesmal nicht mehr helfen und so ließen die spanischen Tierschützer ihn schweren Herzens gehen. Osito ist friedlich in den Armen Minervas eingeschlafen. 12 Jahre lang hat er ein Leben als Kettenhund gefristet, 5 Monate durfte er die andere Seite des Lebens kennen lernen, wurde verwöhnt und geliebt, einen unbeschwerten Sommer hätten wir alle ihm so sehr gewünscht.

Danken möchten wir ganz herzlich seiner Patin Martina K. die ihm die letzten Wochen durch ihre Patenschaft ein wenig angenehmer gestalten konnte und auch Minerva und ihrem Team, die Osito das gaben was er ein ganzes Leben lang vermissen musste und eigentlich so einfach zu geben ist – Liebe und Zuneigung….

Vorherige

Nächste