Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Travis – *2002 – † 26. November 2018

Ich gehe meinen Weg vertrauend darauf,
dass er mich nicht an ein Ende, sondern an das Ziel führt.
(Elmar Simma)

Ein Urgestein der PROA hat für immer seine Augen geschlossen. Viele Jahre hat Travis im Tierheim verbracht, kam auch aus einer Vermittlung zurück, weil er sich in einem Haus mit Familienanschluss nicht wohl fühlte. Die PROA war sein Zuhause, sein Leben, bis vor wenigen Monaten. Seine langjährige Gassigängerin nahm ihn mit zu sich nach Hause. Vertrauen und gegenseitigen Respekt haben die beiden sich über viele Jahre erarbeitet und Travis fühlte sich wohl bei ihr. Hier durfte er ein Leben führen, genauso, wie es ihm gefiel. Keine Forderungen, keine Bedingungen, kein Druck und Travis fand Gefallen daran. Zum ersten Mal in seinem Leben überließ er die Verantwortung einem Menschen und er fühlte sich wohl dabei.

Leider sollte sein Glück nicht lange währen, Travis bekam schwere neurologische Anfälle, verbunden mit starken Krämpfen, die sich immer häufiger wiederholten. So musste man ihn gehen lassen, denn seinem Körper fehlte letztendlich die nötige Kraft, um sich jedes Mal wieder zu erholen.

Vorherige

Nächste