Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Adaya, Mischling * 07.05.2015 – † 15.10.2021

Adaya – schön, dass wir dich kennenlernen durften…
Gestern ist Adaya in den Armen ihrer Pflegemama verstorben. So leise und bescheiden wie sie gelebt hat, ist das kleine Mädchen auch gegangen. Genau 20 Tage hat Adaya ein Leben in Familie, mit tollen Menschen, Artgenossen, Spaziergängen und richtig leckerem Futter, viel Liebe und Fürsorge genießen können. Ihre eigene, kleine Familie, so wie wir es uns alle für Adaya gewünscht haben. Sie sollte nicht im Shelter sterben, sondern auch für die kurze Zeit, die ihr noch blieb, Familienleben kennenlernen, mit allem, was dazu gehört. So reiste Adaya mit dem Septembertransport zu Daniela und ihrer Familie.

Täglich konnte man mitverfolgen, wie Adaya ankam, die Anspannung nach ließ, sie die Zeit zu genießen schien und nach ein paar Tagen war es, als sei sie schon lange Zeit da. Schnell hatte sie sich dem Tagesrhythmus angepasst, stand in der Reihe wenn es ums Futter ging und lief brav mit bei Spaziergängen. Hat die Streicheleinheiten genossen und sich zur Mittagsruhe sanft an die Beine der Pflegemama gelegt. Eine kleine Hündin, die ganz tief berührte und so machen Tag Wehmut aufkommen ließ, weil ein jeder wusste, die Tage der Unbekümmertheit sind gezählt. Ein großer Tumor, der bereits Metastasen gebildet hatte, war ihr ständiger Begleiter und leider gab es keine Hoffnung mehr für Adaya.

Eigentlich hätte sie gestern Morgen einen Kontrolltermin beim Tierarzt gehabt, weil sie sich in den letzten Tagen verändert hatte. Sie wurde ruhiger, schlief noch mehr, hatte Verdauungsprobleme und es ging ihr sichtbar schlechter. Doch Adaya hat anders entschieden, für sie war die Zeit bei Daniela wohl ausreichend, um all das zu erleben, zu fühlen und zu genießen, was ihr all die Jahre verwehrt geblieben war. Unendliche Liebe und das Gefühl, nicht alleine zu sein, die Verantwortung über ihr Leben voller Zuversicht und tiefem Vertrauen in Danielas Hände legen können, kam dann gestern Morgen der Zusammenbruch und Adaya musste erlöst werden. Sie ist gegangen, in ihrer eigenen Familie, mit Menschen, die sie mit viel Liebe in ihr Herz geschlossen haben und nun um Adaya weinen und einer Hundegruppe, die Adaya bis zur letzten Minute begleitet hat. Der Entschluss, einen Hund zum Sterben aufzunehmen war kein leichter. So danken wir Daniela, Tom und Yuma von ganzem Herzen für die wunderschönsten Tage, die Adaya in ihrem Leben erfahren durfte…

Gute Reise kleiner Stern…

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste