Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Charly – † 24. Juni 2022

Im Mai 2017 erhielt ich einen Anruf, ich erinnere mich genau. Es war ein sonniger Tag auf dem Balkon meiner Wohnung. Der Anruf kam von einer Dame, die mir in 2012 einen wunderbaren Hund vermittelt hatte, den ich im September 2016 ins Regenbogenland gehen lassen musste.

Sie meinte, wenn mein Herz wieder offen sei für ein neues Notfellchen, würde sie sich freuen, wenn ich den Kontakt zum TS Fellwechsel aufnehmen würde. Dort gab es einige Notfellchen, die vermittelt werden sollten, damit weitere Hunde aus dem Tierheim Soc Plätze auf den Pflegestellen einnehmen konnten. Dem damaligen Tierheimleiter war aufgrund des Leides nicht mehr möglich, dieses weiter zu führen und somit sollten die Hunde schnellstmöglich dort raus.
Zu dieser Zeit hatte ich gerade einen neuen Partner an meiner Seite dem ich sagte: „Hunde sind mein Leben und das müsse er akzeptieren“.

Über Frau Zinn erhielten wir die Kontaktdaten der Pflegestelle und kurz drauf saßen wir auch schon in Dortmund, um uns Toni anzuschauen. Schnell hatten wir ihn ins Herz geschlossen und die Entscheidung für uns stand fest. Wir waren sehr glücklich, dass man sich auch für uns als Adoptanten entschieden hatte. Somit wurde aus Toni nach zwei Wochen Charly (denn sein Vorgänger hieß bereits Toni).

Charly war knapp fünf Jahre bei uns, war mit uns Campen, wandern und am Meer.
Ein wundervoller Hund wurde zu unserem Seelenhund und es ist für uns unbegreiflich, wieso er so früh gehen musste.
Die Antwort auf das Warum und Wieso werden wir nie bekommen. Er wurde zu schnell und viel zu früh von uns genommen. Das Einzige, was uns in dieser schweren Stunde stärkt ist die Tatsache, dass er nicht lange leiden musste. Es kam so plötzlich und es schmerzt jeden Tag.

Charly (24.06.2022 verstorben) hat den Raum mit Sonne geflutet und uns an jedem einzelnen Tag glücklich gemacht. Wir fühlen uns unvollständig und leer. In unserem Herzen hat er einen großen Teil eingenommen, der immer Bestand haben wird.

Wir lieben und vermissen Dich unser kleiner Bärenmann!

Seelenhunde hat sie jemand genannt,
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
jene Hunde, die Schatten waren, wie die Luft zum atmen, jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden!💔💔💔💔💔

Wir haben dieses Bild gewählt denn als dies aufgenommen wurde, haben wir gesagt – so sieht es bestimmt im Himmel aus!

In tiefer Trauer Nadja & Frank

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste