Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Jimmy * 24.12.2008 – † 08.07.2022

Unser lieber Jimmy ging am Freitagabend nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke und hat uns tieftraurig zurückgelassen. Es ist so leer bei uns im Haus, im Garten und überall. Er wird uns allen sehr fehlen. Wir werden unseren „kleinen Jungen“, so haben wir Jimmy immer genannt, in unserem Garten in einer Urne bestatten. Wir sind traurig und dankbar, dass wir ihn zweieinhalb Jahre bei uns hatten.

Familie K.

…mein kleiner Spinni-Jimmy… Als wir uns 2019 im Tierheim kennenlernten, warst Du ein verfilztes schwarzes Bündel mit einem blendend weißen Gebiss und beeindruckendem Knurren, sobald man Dich anfassen wollte. Mit der Retrieverleine mussten wir dich einfangen und nur unter großem Protest hast Du Dir Geschirr und Leine anlegen lassen, um dich dann, gerade die Tierheimzäune hinter dich lassend, als liebebedürftiges Filzklümpchen zu outen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass wir für Dich noch ein Zuhause finden würden. 11 Jahre alt, schwarz, kläffig und misstrauisch gegen so vieles. Was für ein Strategiespiel, Dir täglich Dein Geschirr und im Herbst auch noch ein Mäntelchen anzuziehen! Und mit jedem Tag fasstest Du mehr Vertrauen und Dein Blendaxlächeln und das dazugehörige Knurren beim Geschirr an- und ausziehen gehörten schlussendlich einfach dazu. Sogar scheren und frisieren durften wir Dich! Du warst so ein lustiger und anhänglicher Bursche. Und dann meldete sich Deine Familie! Kläffend marschiertest Du in ihr Haus und ich dachte nur „oh je, so wird das nix! Wer will schon so einen kleinen Krawallclown?“ Sie wollten. Sie nahmen Dich an wie Du bist und liebten Dich. Sogar den Platz auf dem Sofa hast Du Dir nach kurzer Zeit mit Deinem Charme erobert! (Ich wusste es!) Mit einem lachenden und weinenden Herzen habe ich Dich hergegeben, denn dort war Dein Platz, Dein Heim. Ich hätte Euch noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre gewünscht. Mach´s gut Spinni-Jimmy, eines Tages sehen wir uns alle wieder.

Nico

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste