Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Carlos * 2007 – † 31.07.2022

Ein kleines Kämpferherz hat losgelassen…

Vor etwas über einem Jahr ist Carlos (damals noch Friky) nach Deutschland in seine Pflegestelle gekommen. Schwer erkrankt, sollte er im hohen Alter nicht im Tierheim sterben müssen. Daniela, Tom und Yuma boten ihm ein Sternenkörble an und so konnte der kleine Mann im Sommer letzten Jahres seine Habseligkeiten packen und die lange Reise von Spanien nach Baden Württemberg antreten.

Leishmaniose, Herzprobleme, ein Nierentumor und eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, jede Erkrankung für sich schon ernst zu nehmen, hatte er im Gepäck. Es wurde alles getan, um den kleinen Mann stabil zu bekommen und unmöglich Geglaubtes wurde wahr, Carlos erholte sich, wurde kräftig, sein Fell fing an zu glänzen, er fraß mit Appetit (kein Wunder, wurde doch für ihn gekocht) und nahm zunehmend mehr am Leben teil.

Er und Pflegemama Dani wurden ein unzertrennliches Paar, nachts schlief Carlos wohlig und behütet eingerollt an der Halskuhle von Dani, genoss die Nähe sehr und ließ sich auch nach Herzenslust verwöhnen.

Carlos war ein außergewöhnlicher kleiner Mann. In sich ruhend, unglaublich liebevoll und verträglich auch mit den allergrößten Hunden. Er war einfach da und ließ jeden Tag die Sonne ein bisschen heller scheinen. Mit seiner liebenswerten Art gewann er schnell die Herzen der Menschen und mit Hundekumpel Don entwickelte sich eine wahre Männerfreundschaft.

Letztes Wochenende ging es Carlos plötzlich sehr schlecht. Er übergab sich stark, konnte sich kaum noch auf den Beichen halten und musste in der Tierklinik notversorgt werden. Infusionen und Medikamente stabilisierten den kleinen Mann wieder und er hatte noch eine letzte wunderschöne Woche in der sich alles um den kleinen Kerl drehte. Am 31.07. kam dann der endgültige Zusammenbruch und auch die Tierärzte konnten Carlos nicht erneut helfen. Sein Tumor war so aggressiv, dass er binnen weniger Tage so raumfordernd wurde, dass er fast den gesamten Bauchraum ausfüllte. Carlos ist in den Armen von Pflegepapa Tom friedlich eingeschlafen.

Carlos hat noch erleben dürfen, was Familie bedeutet, was es heißt, geliebt zu werden und wie schön es ist, wenn das Bäuchlein immer voll ist, wie herrlich es ist, umsorgt zu werden. Er hat noch den großen Sommerurlaub angetreten und herrliche Tage mit der Familie verbracht. Ein perfektes Leben, ein guter Abschluss um loszulassen. Das kleine Kämpferherz war bereit und auch dafür stark genug…

Carlos wird schmerzlich vermisst und die Trauer ist groß. Galga Mali liebte ihren kleinen Carlos so sehr, dass sie den Abschied mit tiefer Trauer begleitet und noch nicht realisiert hat, dass Carlos nicht mehr da ist. Alles ist plötzlich unvollständig, anders.

Wir danken Dani, Tom und Yuma, die immer wieder die Kraft, den Mut und unendliche Liebe aufbringen, unheilbar kranke Hunde aufzunehmen und ihnen eine unvergessliche Zeit zu schenken, damit auch sie noch erleben dürfen, wie einzigartig es ist, eine eigene Familie zu haben. Carlos hat einen Sternenkörble Platz frei gegeben, möge er einer nächsten armen Seele ebenso viel Freude und Glück in die Augen zaubern, wie es bei Carlos der Fall war.

Kleiner Kämpfer, wo immer du bist, viele Menschen begleiten dich in Gedanken und wir sind uns sicher, auch dort scheint die Sonne nun um ein wesentliches heller…

Von Herzen Danke sagen wir den Paten Jutta B. und Stephanie W., die Carlos in all der Zeit begleitet haben.

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste