Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Valentina * 01. Juni 2012 – † 13. Dezember 2022

Gestern hat sich Valentina auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.

Nach 6 Jahren Tierheim waren uns leider nur knapp 2 Jahre gegönnt. Ganz anders und viel besser als erwartet, hat sie sich in rasendem Tempo zum absoluten Traumhund gemausert, in ihrer ruhigen und bescheidenen Art genauso schnell in die Herzen derer geschlichen, die sie kannten, sie verzaubert. Sie war der Ruhepol bei meinen beiden Rüden, die sich nicht immer so ganz grün sind, hat sich immer hinten angestellt, dabei eigentlich durch ihre vorsichtige und sanfte Art in den Mittelpunkt gestellt, zuckersüß. Neugierig und frech hat sie es geliebt, Vögeln hinterherzujagen und Katzen zu scheuchen, Essen mit allen Vieren auf dem Tisch zu klauen, den Riesensitzsack im Wohnzimmer zu okkupieren, den knapp 10 jährigen Hund hat jeder für deutlich jünger gehalten, weil so voller Lebensfreude, die Ohren hoch aufgestellt, alles aufsaugend, nie ein Kuschelhund, aber jede Streicheleinheit genießend.

Das ist nicht mein erster Hund, den ich gehen lassen muss, aber einer der schwersten Momente, sie hinterlässt ein unglaubliches Loch.

Ein rasch wachsender Tumor im Unterkiefer hat unserer gemeinsamen Zeit ein Ende gesetzt, der auch mit Schmerzmitteln nicht zu kontrollieren war, Valentina mochte immer weniger fressen, , man merkte ihr an, dass es ihr nicht gut ging, das Röntgenbild zeigte einen bereits sich auflösenden Kieferknochen, der Tumor hat die Zähne hochgedrückt und das Zahnfleisch aufgeweicht.

Mach“ gut und genieße als das, was dir und uns so viel Freude gemacht hat ohne Schmerzen, du fehlst uns. (Steffi)

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste