Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Lobo * Januar 2010 – † 17. August 2023

Unser lieber Opa Lobo hat sich auf seine letzte Reise gemacht.

Als ich ihn letztes Jahr im November bei Facebook entdeckte, sprang er mir direkt ins Herz. Mit seinen großen Knopfaugen hatte er mich sofort gefangen und so zog er nur eine Woche später bei unserer Christine und ihren Hunden ein. Lobo, ein kugelrunder Knötterkopp mit Hausmeister-Krause-Allüren.

In den nächsten Monaten büßte Lobo sowohl etliche Kilos Kummerspeck als auch in einer aufwändigen OP fast all seine Zähne ein und seine Lebensqualität stieg von Woche zu Woche. Er genoss das Leben im Haus, wurde immer ausdauernder auf den Spaziergängen und bestand nach den Gassirunden auf sein Heimkehrleckerchen. Mit zunehmender Beweglichkeit nahm er auch sein Aufgabengebiet des Dorfsheriffs wieder sehr ernst. Ungebührliches Hundeverhalten oder die Annäherung bestimmter Hunderassen waren ihm ein Gräuel und mussten lautstark kommentiert werden. Seine Hundekumpels hatten Lobo jedoch schnell durchschaut und übersahen ihn geflissentlich, wenn er mal wieder mosernd vor ihnen stand. Ja, Lobo war ein Hund mit Ecken und Kanten. Aber gerade weil er sich nach außen gerne etwas unnahbar gab, wuchs er Christine und mir sehr ans Herz. Wir litten mit ihm, als er altersbedingt in den letzten Wochen spürbar abbaute und dabei mental so schlecht mit seiner schwindenden Kraft umgehen konnte.

Lobo hatte ein Kämpferherz, doch nun war er wirklich müde. Und so durfte er am 17.08.2023 nach einem letzten gemeinsamen Tag, gestaltet ganz nach seinem Gusto, satt und zufrieden Zuhause auf seinem Lieblingskissen friedlich einschlafen.

Gute Reise Lobo, es war uns eine Ehre, Dich in den letzten 9 Monaten begleiten zu dürfen.
Hasta siempre, pequeño gruñón…

Unser Dank und unser Mitgefühl gilt Christine für die liebevolle und intensive Pflege unseres Brummbären. Fühle Dich feste umarmt.

Ebenfalls von Herzen danken möchten wir seinen Paten, Familie R., die Lobos Versorgung finanziell abgesichert hat, sowie unseren engagierten Vereins-Tierärztinnen im hohen Norden und im Rheinland, die Lobo hervorragend medizinisch betreut haben.

Ein trauriger Gruß geht an Nothunde la Mancha e.V. , von denen wir Lobo übernommen haben. Danke für Euer Vertrauen.

Nicole, für das gesamte TS-Fellwechsel-Team


Lobo, nun bist du gegangen. Erschöpft und müde warst du an deinem letzten Tag.
Ich werde dich immer als unseren Hausmeister Krause in Erinnerung behalten. Oft ein wenig übellaunig, aber dann doch so eine treue Seele.
Eine gute Reise wünsche ich dir, mein alter Junge.
Allen Dank, die Anteil genommen haben.
Besonderer Dank an Lobos Paten. (Christine, Pflegemama von Lobo)

~~~~~~~~~~

Vorherige

Nächste