Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Fenix

Fenix wurde von befreundeten Tierschützern von Minerva in Spanien aufgenommen, als der Jäger ihn schwer verletzt, loswerden wollte. Ein offener Bruch, abgemagert bis auf die Knochen, offene, krustige Stellen, alle Verletzungen bereits älter. Laut Jäger wurde er von einem Auto angefahren, das Verletzungsmuster ist dafür aber eher untypisch und weist auf Drahtschlinge, Misshandlung oder Schlagfalle hin. Was immer es war, es kostete Fenix sein linkes Vorderbein. Schnell ließ sich eine Pflegestelle in Deutschland finden, aber auch hier machte der freundliche Rüde mit sanftem Charakter nur kurz Zwischenstopp. Fenix hat binnen weniger Wochen sein endgültiges Zuhause gefunden, was uns aber auch nicht überrascht, da er sich ein bescheidenes, liebenswertes Wesen behalten hat.

Vorherige

Nächste