Kontakt

04456 / 918127
0172 / 2125142
kontakt-fellwechsel@ewe.net

c

Spendenkonto

TS FellWechsel e.V.
Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE60 2805 0100 0091 0506 41
BIC: SLZODE22XXX

Cena solidaria PROA – Ein Abendessen zu Gunsten der Tiere der PROA

Traditionsgemäß fand auch dieses Jahr Ende November in Madrid ein mehrgängiges Abendessen zu Gunsten der Hunde und Katzen der PROA statt.

Die Teilnehmer konnten zwischen einem veganen und einem vegetarischen Menu wählen. Für 25 Euro konnten sie sich an einer Vorspeise, erstem und zweiten Gang, einem Nachtisch und einem ersten Getränk laben. Der gesamte Erlös aus den vorbestellten Menus, ging an die PROA zu Gunsten der im Tierheim lebenden Hunde und Katzen. Für alle, deren Magen vielleicht gerade ein leichtes Hungergefühl vermittelt: in diesem Jahr hatten die Teilnehmer am Abendessen, die sich für das vegane Menu entschieden, beim ersten Gang z.B. die Wahl zwischen einem Salat aus Soja und frittierten Algen, sautierten chinesischen Nudeln oder Fu Yong Fan und beim zweiten Gang zwischen drei Sorten köstlicher Bandnudeln (Kürbis, Möhren und Brokkoli). Schon beim Schreiben bzw. Lesen kommt der Appetit und es tut uns, von TS FellWechsel in der Seele weh, dass Madrid für ein gemütliches Beisammensein nicht eben Mal in kurzer Zeit mit dem Fahrrad oder dem Zug erreichbar ist.

Im Rahmen des Abendessens hatten die Unterstützer der Tierschutzarbeit der PROA Gelegenheit, sich mit den Verantwortlichen und den freiwilligen Helfern auszutauschen. Es wurde berichtet, wer von den Katzen und Hunden im abgelaufenen Jahr ein gutes Zuhause gefunden hat. Hierzu wurde ein Film und Bilder mit allen glücklichen Vierbeinern im neuen Zuhause gezeigt. Natürlich wurde auch der verstorbenen Tiere gedacht und über Pläne und Projekte für das kommende Jahr diskutiert. Außerdem gab Lose mit tollen Gewinnen, z.B. Körbe mit Leckerbissen für Hund oder Katze aber auch verschiedene Biere für die Zweibeiner standen in diesem Jahr als Losgewinn bereit.

Aus Madrid erfuhren wir, dass die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder viel Spaß hatten und schöne Stunden miteinander verbringen konnten – und dies alles für die Hunde und Katzen im Tierheim der PROA, so macht Tierschutzarbeit doch wirklich Spaß. (UB)

Vorherige

Nächste